2. Klasse Nord

FC Oslip: "Werden auch künftig kleinere Brötchen backen"

Nach einer Auszeit ist der FC Raiffeisenbank Oslip im letzten Sommer wieder in den Spielbetrieb eingestiegen und erreichte in der 2. Klasse Nord - vor Oggau und Zagersdorf - den zwölften Tabellenplatz. "Wir konnten uns keine Wunderdinge erwarten, haben nach dem Neustart aber keine schlechte Saison absolviert und sind mit dem Erreichten durchaus zufrieden", erklärt Obmann-Stellvertreter Martin Karall. Auch in absehbarer Zeit wird in Oslip der Ball flach gehalten, wenngleich man in der kommenden Saison eine Rangverbesserung anstrebt.

 

Stabiler Saisonverlauf

Die Mannschaft von Neo-Coach Alfred Kaspar, der nach der Winter-Vorbereitung Franz Milkovits nachfolgte, der nun als Co-Trainer tätig ist, erreichte im Herbst und im Frühjahr jeweils zwölf Punkte. Vor allem in den Heimspielen ist Luft nach oben vorhanden, konnten auf eigenem Platz in 13 Partien nur vier Siege gefeiert und 15 Tore erzielt werden. "Nach dem Wiedereinstieg konnten wir den einen oder anderen beachtlichen Erfolg feiern, mussten aber auch unnötige Niederlagen einstecken. Auch wenn eine etwas bessere Platzierung möglich gewesen wäre, konnte die Mannschaft die in sie gesetzten Erwartungen weitgehend erfüllen", so Karall.

 

Zwei Abgänge - Ausschau nach Offensivkräften

Mit Torwart Peter Strommer, der nach Antau in die II. Liga wechselt, sowie Max Strommer stehen zwei Spieler nicht mehr zur Verfügung. "Weitere Abgänge sind nicht zu erwarten. Im Gegenteil, wir sehen uns sowohl nach Ergänzungsspielern, als auch Verstärkungen um und halten in erster Linie Ausschau nach Offensivkräften", weiß der Funktionär, der sich im kommenden Jahr am Mittelfeld der Tabelle orientieren möchte. "Es hat nicht viel gefehlt und hätten in der Tabelle zumindest zwei Mannschaften überholen können. Auch wenn wir weiterhin kleinere Brötchen backen werden, streben wir eine Leistungssteigerung an. Wir haben vor, die hinteren Plätze zu verlassen und wollen uns im Tabellenmittelfeld etablieren."   Alle Fußball Transfers aus Fußball Österreich gibt es auf ligaportal.at

 

Redaktion

Neueste Transfers

Wahl zum Spieler der Saison 2012/13

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter