2. Klasse Nord

UFC Stotzing: "Haben zwei Verstärkungen in Aussicht"

Nachdem man im Vorjahr nur sieben mickrige Punkte sammeln und demzufolge in der 2. Klasse Nord nur den letzten Tabellenplatz belegen konnte, zeigte beim UFC Stotzing in der vergangen Saison der Pfeil nach oben. "Die Meisterschaft ist in etwa so verlaufen, wie ich es mir vorgestellt habe. Wir konnten uns vom Tabellenende entfernen und den Anschluss ans Mittelfeld herstellen", ist Trainer Peter Csapo mit den Leistungen seiner Mannschaft zufrieden. In der letzten Woche der Übertrittszeit wird der Transfermarkt intensiv beobachtet, hält der Zehntplatzierte Ausschau nach Verstärkungen.

 

Eklatante Abschlussschwäche

Auch wenn 16 von 26 Spielen verloren gingen, holte die Csapo-Elf beachtliche 28 Punkte - die meisten davon auf eigenem Platz. Während sieben Heimsiege gefeiert werden konnten, musste man in der Fremde zehn Niederlagen einstecken. Vor dem gegnerischen Tor fehlte ein "Knipser", durften die Stotzinger lediglich 33 Treffer bejubeln - nur der "Prügelknabe" aus Zagersdorf erzielte weniger Tore. "Die Abschlussschwäche war unser größtes Manko. Es wären wesentlich mehr Punkte möglich gewesen, aufgrund der mangelnden Chancenverwertung haben wir jedoch einige enge Spiele - vor allem auswärts - verloren", weiß der Coach, wo der Schuh drückt.

 

Zwei Verstärkungen an der Angel

Aus diesem Grund sieht man sich in Stotzing in erster Linie nach einem Stürmer um. "Transfers konnten wir bislang noch keine tätigen, haben aber zwei Verstärkungen in Aussicht - bei einer davon handelt es sich um einen Stürmer", hofft Csapo, in den kommenden Tagen Vollzug melden zu können. Auf die Dienste von David Rudasics und Valentin Tatai wird künftig verzichtet. "Sollten wir die erhofften Verpflichtungen tätigen können, werden wir uns möglicherweise von einem weiteren Spieler trennen", schließt der Trainer einen Abgang nicht aus.

 

Latte wird höher gelegt

Geht es nach Peter Csapo, soll eine Präsenz im hinteren Bereich der Tabelle ausgeschlossen werden. "In der Entwicklungsphase soll der nächste Schritt gesetzt werden und streben die obere Hälfte der Tabelle an, ist ein Top 6-Platz mein persönliches Ziel", so Csapo, der mit seinen Mannen am vergangenen Dienstag die Vorbereitung in Angriff genommen. Die Kicker aus Stotzing haben zudem bereits ein Testspiel in den Beinen, trennte sich die Csapo-Elf von Stixneusiedl mit einem 4:4-Unentschieden. Am Samstag wird gegen Reisenberg erneut getestet.  Alle Fußball Transfers aus Fußball Österreich gibt es auf ligaportal.at

 

Günter Schlenkrich

Neueste Transfers

Wahl zum Spieler der Saison 2012/13

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter