2. Klasse Nord

UFC Donnerskirchen mit hohem Trainerverschleiß

Für Trainer war Donnerskirchen in der letzten Saison der 2. Klasse Nord kein guter Boden. Nach Martin Puza, Franz Viertl und Dieter Sijak betreute in den letzten Runden der Meisterschaft mit Rene Nebl der vierte Coach die Mannschaft. Der Stürmer, der es auf 22 Saisontore brachte, wird auch in der neuen Meisterschaft als Spielertrainer die Verantwortung tragen. Nach zwei sechsten Rängen in den vergangenen beiden Jahren möchte der UFC Golden Eagle Donnerskirchen in den vorderen Plätzen der Tabelle mitmischen.

 

Fehlende Konstanz

Während man in der Hinrunde immerhin 22 Punkte sammeln konnte, sprangen im Frühjahr lediglich 15 Zähler heraus. Obwohl es Spielertrainer Nebl hat krachen lassen, konnten insgesamt nur 48 Treffer bejubelt werden. Nach jeweils elf Siegen und Niederlagen kamen die Kicker aus Donnerskirchen wie schon im Vorjahr als Sechster ins Ziel. "Wir hätten uns etwas mehr erwartet und sind auch nicht schlecht gestartet, in der Folge hat jedoch die nötige Konstanz gefehlt, weshalb es für einen Platz im Vorderfeld nicht gereicht hat", ist Obmann Stefan Ölbei mit dem Abschneiden nicht wirklich zufrieden.

 

Zwei Ungarn im Anflug - vier Abgänge

Nach Torwart Florian Lopaur, der ins niederösterreichische Stixneusiedl wechselt, stehen auch bei Kristijan und Mladen Rajic sowie Petar Ageljic die Zeichen auf Abschied. "Die drei Spieler haben erklärt, den Verein verlassen zu wollen, weshalb wir uns nach Ersatz umgesehen haben", so Ölbei. Mit Dominik Weninger (Unterpullendorf) und Matthias Limp, der nach einigen Jahren in Nickelsdorf wieder nach Donnerskirchen zurückkehrt, stehen bislang zwei neue Kaderspieler zur Verfügung. "Es sieht ganz danach aus, als sollten in den kommenden Tagen zwei Ungarn zu uns stoßen. Darüberhinaus ist bis zum Ende der Übertrittszeit noch etwas möglich", kündigt der Obmann Transfers an.

 

Am vergangenen Donnerstag haben Rene Nebl und seine Mannen die Vorbereitung in Angriff genommen und mussten im ersten Testspiel gegen Antau eine empfindliche 0:8-Niederlage einstecken. "Mit der entsprechenden Konstanz ist ein Top 5-Platz sicher möglich. Für ganz vorne wird es wohl nicht reichen, da Vereine wie Mörbisch oder Oggau mächtig aufgerüstet haben", hält Stefan Ölbei den Ball flach.  Alle Fußball Transfers aus Fußball Österreich gibt es auf ligaportal.at

 

Günter Schlenkrich

Neueste Transfers

Wahl zum Spieler der Saison 2012/13

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter