Spielberichte

FC Großhöflein dreht das Ergebnis in den letzten Minuten

Mit zwei Punkten Vorsprung in der Tabelle reiste der Neunte, der FC Großhöflein, zum Auswärtsspiel beim zehnplatzierten UFC Schützen. Nach dem Torrausch im letzten Spiel der Großhöfleiner meldete sich kein angenehmer Gast zum Duell. Am Ende konnte sich nach einem Spiel mit zwei unterschiedlichen Hälften der FC Großhöflein durchsetzten und gewinnt auswärts beim UFC Schützen.

In den ersten dreißig Minuten nach Spielbeginn war Schützen Herr im Haus. Mit einem frühen Kopfballtor durch Valentin Unger in der dritten Minute, nach einem Freistoßflanke, startete das Team aus einer guten Position. Während dieser starken Anfangsminuten hätte durchaus das zweite Tor fallen können. Sektionsleiter Stefan Schindler bestätigt seinem Team in dieser Druckphase "einen der besten Auftritte in dieser Saison". Die Verletzung von Ronald König und der Ausschluss von Torschütze Valentin Unger noch in der ersten Halbzeit unterbrachen den Spielfluss. Und Großhöflein kam viel besser in das Spiel. Mit dem 1:0 ging es aber in die Pause.

Großhöflein dominiert in Hälfte zwei

Nach Wiederanpfiff konnten die zehn Schützener die Ausfälle nicht kompensieren und Großhöflein fand verstärkt statt. Die ganze zweite Halbzeit war Großhöflein nun im Vorwärtsgang und drückte die Heimmannschaft in die eigene Hälfte. Bis zur 80. Minute erkämpfte der UFC Schützen den Vorsprung. Dann ging es aber schnell. Der Ausgleich fiel durch einen direkten Freistoß von Alen Jasarevic. Nur eine Minute später konnte Michael Schrödl nach einer Ecke die Kugel ins Tor stochern. Spiel gedreht, 1:2. Obwohl auch beim FC Großhöflein noch Imre Csermelyi mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste, erzielte das Team noch den 1:3 Endstand. Wieder ein Freistoß, diesmal verwandelt von Krajnc bringt die engültige Entscheidung.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter