Spielberichte

ASV Hornstein siegt souverän

Die Zeichen standen vor dem Auswärtsspiel des ASV Hornstein beim UFC Podersdorf auf Sieg. Während der 90 Spielminuten ließen die Gäste keine Zweifel aufkommen, wer hier auf dem vorletzten, und wer auf dem dritten Platz steht. Nachdem Podersdorf am letzten Wochenende eine herbe Klatsche hinnehemn musste, konnte zumindest die Anzahl der Gegentore eingedämmt werden. Das war vor allem der Verdienst des starken Torhüters im Podersdorfer Tor zu verdanken.

Von Beginn an gingen die Gäste gegen Podersdorf auf Angriff und nahmen sofort das Ruder in die Hand. Es sollte sich während der ersten Halbzeit keine Chance für die Gastgeber ergeben. Als logisches Resultat des hohen Drucks und der Vielzahl an Chancen konnte der starke Marko Aleksic in der 19. Minute das erste Tor in diesem Spiel erzielen. MIt der knappen Führung für Hornstein ging es nach 45 Minuten in die Pause.

Starker Tormann rettet sein Team vor Debakel

Im zweiten Durchgang änderte sich am Spielverlauf wenig. Schon kurz nach Wiederanpfiff gab es Elfmeter für Hornstein und Marko Aleksic erzielte in der 50. Minute vom Punkt seinen zweiten Treffer in diesem Spiel. Auch danach setzte sich die einseitige Partie fort. Einzig die Chancenverwertung ließ wie schon im ersten Durchgang zu wünschen übring. Dies lag aber auch zu einem Großteil am, vor allem in der zweiten Halbzeit, teilweise überragen agierenden Podersdorfer Torwart Marco Weinhandl. Gegen das dritte Tor war aber auch er machtlos. Wiederum Marko Aleksic war es, der in der 57. Minute das 3:0 markierte. Das bedeutete auch den Endstand. Über das ganze Spiel hätte Hornstein sieben oder acht gute Chancen gehabt. Podersdorf blieb bis auf eine Chance zum Schluss ohne echte Torgelegenheit. Über die starke Leistung des gegenerischen Torwarts zeigte sich sogar der Hornsteiner Trainer begeistert und sprach davon, dass der Torwart "ein Wahnsinn" gewesen sei und teilsweise "senstationell" hielt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter