Spielberichte

UFC Donnerskirchen mit gelungenem Saisonauftakt

Auch in der 2. Klasse Nord im Burgenland begann an diesem Wochenende die neue Saison. Die Mannschaften haben in der Vorbereitungszeit fleißig trainiert und sich in der Sommertransferzeit verstärkt. Gestern traf der UFC Donnerskirchen auf den SC Zillingtal.  Die Gastgeber aus Donnerskirchen mussten sich im Testmatch gegen den Sportverein Kittsee mit 9:1 geschlagen geben. Die Gäste aus Zillingtal konnten zwei von drei Testsspiele für sich entscheiden. Nach einer 1:0 Halbzeitführung für den UFC Donnerskirchen, konnten sie sich am Ende knapp mit 2:1 durhsetzen und feiern somit einen gelungenen Saisonauftakt.

EInige Zuschauer hatten noch gar nicht ihre Plätze eingenommen, da war es schon so weit. Die Heimtruppe aus Donnerskirchen ging bereits in der dritten Minuten nach einem Treffer von Andreas Wasina mit 1:0 in Führung. Die Zillingtaler ließen sich den schnellen Gegentreffer jedoch nicht anmerken und spielten sehr selbewusst auf und kamen immer wieder zu guten Chancen. Der sehr stark spielende Goalie der Donnerskirchner verhinderte jedoch den Ausgleichstreffer.Von der Heimmannschaft kam in der ersten Halbzeit in der Offensive nicht wirklich viel. Nach 45 Minuten schickte der Schiedsrichter die Mannschaften bei einem Stand von 1:0 in die Halbzeitpause.

 

Ausgeglichenes Match mit einem glücklichen Gewinner

Die mitgereisten Fans der Gäste mussten bis zur 51. Spielminute warten, um das erste Mal jublen zu dürfen. Marcel Aganmwonyi kam zum Ball und erzielte den verdienten Ausgleichstreffer zum 1:1. Nur sieben Minuten später klingelte es erneut. Dieses Mal freuten sich wieder die Fans der Heimmannschaft. Jozsef Gyurasics nahm den Ball an sich, blickte kurz auf, fackelte nicht lange und brachte den Ball im Netz unter. Spielstand: 2:1! Die Gäste aus Zillingtal schafften es in den restlichen Minuten nicht den Ball im Netz unterzubringen. Der UFC Donnerskirchen besiegte den SC Zillingtal mit 2:1.

 

Donnerskirchen-Obmann Stefan Ölbei nach der Partie: "Ein ausgeglichenes Spiel. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter