Spielberichte

Jois entscheidet Partie schon nach 30 Minuten für sich

Auch in der 2. Klasse Nord im Burgenland hat das Warten ein Ende. Die Pause ist vorbei. Die Fans der Mannschaften kehrten wieder auf den Sportplätzen ein und feurten ihre Favoriten an. An diesem Wochenende traf der FC Oslip auf den FC Jois. Beide Truppen absolvierten mehrere Testspiele und bereiteten sich gut auf die neue Meisterschaft vor. Nach einer sehr torreichen ersten Halbzeit (Spielstand: 0:4), konnte der FC Jois die Partie am Ende mit 1:4 für sich entscheiden.

Einige Zuschauer hatten noch gar nicht richtig ihre Plätze eingenommen, da klingelte es bereits das erste Mal. Jois-Kapitän Patrick Kientzl spielte auf Mario Horvath und dieser traf nach dem zweiten Versuch zur frühen 0:1 Führung für die Gäste. Die Gäste spielten weiter auf. In der 15. Spielminute durften die mitgereisten Fans der auswärtigen Truppe erneut jubeln. Der Stürmer Hakan Kara nahm das Leder an sich, zog ab und traf mit einem wunderschönen Schuss genau ins Eck. Spielstand: 0:2! Nur sechs Minuten später kam wieder Mario Horvath zum Ball. Er dribbelte ganze drei Gegenspieler aus, zog ab und traf zur verdienten 0:3 Führung. Die Gäste aus Jois hatten noch nicht genug. Der FC Oslip zeigte sich in der ersten Halbzeit nicht konkurrenzfähig. Sie standen viel zu weit weg vom Mann und ermöglichten den Gästen dadurch ein leichtes Spiel. Bereits in der 30. Spielminute sorgte Patrik Huber mit einem Treffer vom 16er quasi für die Vorentscheidung und erhöhte auf 0:4.

 

Jois verwaltete Ergebnis

 

Nach dem Pausenpfiff schalteten die Gäste aus Jois einen Gang zurück. In der 49. Spielminute konnten die Hausherren, nach einem Abwehrfehler des FC Jois, auf 1:4 verkürzen. Als Torschütze fungierte Michael Meth. In den restlchen 40 Minuten geschah nicht mehr all zu viel. DIe Gäste brachten das Spiel über die Zeit und gewannen am Ende klar mit 1:4.

 

Christian Scherry, Stv. Obmann des FC Jois, nach dem Spiel: "In der ersten Halbzeit haben wir trotz hoher Temperaturen sehr gut gespielt. In den zweiten 45 Minuten haben wir verwaltet."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter