Spielberichte

Neusiedl 1b entführt drei Punkte aus Hornstein

In der dritten Runde der 2. Klasse Nord im Burgenland gastierte der SC Neusiedl am See 1b beim ASV Hornstein. Die Gäste aus Neusiedl am See feierten einen gelungenen Saisonauftakt, mussten im zweiten Spiel jedoch als Verlierer vom Platz gehen. Die Gegner aus Hornstein hingegen konnten die ersten beiden Spiele der neuen Saison für sich entscheiden. Nach einer eher ausgeglichenen ersten Halbzeit bei einem Stand vom 0:1, konnte keine der beiden Mannschaften ein Tor in der zweiten Halbzeit erzielen. Der SC Neussiedl am See 1b gewinnt knapp mit 0:1.

Schon vor Beginn der Partie war klar, dass sich beide Mannschaften nichts schenken werden und dies eine sehr schwierige ausgeglichene Partie werden würde. Die Gäste aus Neusiedl am See konnten das Spiel nach einigen Minuten mehr oder weniger inn die Hand nehmen und kamen immer wieder zu guten Chancen. Von Hornstein kam in den ersten 45 Minuten nicht wirklich viel. Sie kamen zwar einige Male vor das Tor wurden dabei aber nur selten gefährlich. Der SC Neusiedl am See 1b ging dann nach ungefähr 40 Minuten durch einen Treffer von Stefan Stranz mit 0:1 in Führung. Danach schickte der Unparteiische die Mannschaften in die Halbzeitpause.

 

Spiel blieb bis zum Ende spannend

 

Auch die ersten zehn bis 15 Minuten des zweiten Durchgangs hatten die Gäste unter Kontrolle. Danach wurden die Hausherren aus Hornstein immer gefährlicher. Sie wollten unbedingt den Ausgleichstreffer erzielen. Doch die Gäste spielten sehr defensiv und stellten sich hinten rein. Durch die offensive Spielweise der Hornsteiner kamen die Gäste immer wieder zu Konterchancen, konnten diese jedoch nicht nutzen. Kurz vor dem Ende war es dann fast soweit: DIe Hornsteiner trafen nach einem Kopfball jedoch nur die Latte. Der ASV Hornstein schaffte es in den restlichen Minuten nicht den Ausgleich zu erzielen. Der SC Neusiedl am See 1b feierte einen 0:1 Auswärtssieg.

 

Stefan Stranz, Kicker des SC Neusiedl am See 1b, nach der Begegnung: "Im Endeffekt haben wir verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter