Spielberichte

Stotzing verliert auch in Wulkaprodersdorf

Der UFC Stotzing gastierte in der dritten Runde der 2. Klasse Nord beim SV Wulkaprodersdorf. Die Wulkaprodersdorfer feierten einen gelungenen Saisonauftakt, mussten sich im zweiten Spiel jedoch geschlagen geben. Die Gäste aus Stotzing konnten in der neuen Saison 2015/16 noch nicht voll punkten und warten noch immer auf einen Sieg. Auch im dritten Spiel konnten sie nicht überzeugen und mussten als Verlierer vom Platz gehen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, konnte sich die Heimelf aus Wulkaprodersdorf mit 2:0 durchsetzen.

Die Zuschauer des gestrigen Spiels sahen von der ersten Minute weg eine sehr spannende und hart umkämpfte Partie. Die Hausherren aus Wulkaprodersdorf hatten schon nach einer Minute eine Riesenchance. Christopher Ivanschitz lief alleine auf den Tormann zu, dieser konnte sich den Ball jedoch sofort schnappen und ließ keinen Treffer zu. Bei der nächsten Aktion kam ein Spieler des SV Wulkaprodersdorf im Strafraum zu Fall. Die Pfeife des Schiedsrichter blieb jedoch stumm. Auch in der 35. Spielminute wurde ein Kicker der Hausherren im Strafraum niedergerissen. Alle Augen blickten auf den Schiedsrichter: Doch die Pfeife blieb abermals stumm. Die Wulkaprodersdorfer kamen immer wieder zu guten Möglichkeiten, doch der Keeper der Gäste ließ keinen Treffer zu. Er parierte einen Schuss nach dem anderen. Somit gingen die Mannschaften mit eiem 0:0 in die Halbzeitpause.

 

Stotzing konnte in der zweiten Hälfte nicht mehr entgegenhalten

 

Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit kam Thomas Dragschitz zum Ball, dieser spielte einen Lochpass auf Clemens Ivanschitz. Ivanschitz ließ sich die Chance zur verdienten Führung nicht entgehen und netzte zum 1:0 ein. Der nächste Treffer fiel erst kurz vor Schluss. Nach einem Konter schickte Ivanschitz den Verteidiger David Guttmann. Dieser legte einen Sprint zurück, kam vors Tor und erhöhte auf 2:0. Schon in der Nachspielzeit ergab sich folgende Situation: Ein Spieler lag verletzt auf den Boden und der UFC Stotzing spielte den Ball ins out. Die Wulkaprodersdorfer hatten somit Einwurf. Der Ball wurde auf Christoph Michalitsch geworfen, dieser wollten den Ball Fair-Play zum Gegner zurückspielen, wurde jedoch von einem Gegner hart attackiert. Michalitsch zeigte sich aufgebracht und schimpfte diesen Spieler im Affekt. Der Schiedsrichter stand in der Nähe, hörte dies und schickte Michalitsch mit Rot vom Platz. Der SV Wulkaprodersdorf setzte sich gegen den UFC Stotzing mit 2:0 durch.

 

Viktor Dragschitz, Sektionsleiter des SV Wulkaprodersdorf, nach dem Spiel: " Ein hochverdienter Sieg. Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter