Spielberichte

SC Rust bezwingt bisher ungeschlagenen FC Großhöflein

Der FC Großhöflein konnte die ersten drei Spiele der neuen Saison 2015/16 für sich entscheiden und war bis heute noch ungeschlagen. Doch dann kam der SC Rust. Die Ruster mussten in der ersten Runde aussetzen, da sie spielfrei hatten. Im ersten Spiel der Nordburgenländer, also in der zweiten Runde, musste man sich geschlagen geben. Am vergangenen Wochenende folgte gegen den FC Sankt Andrä jedoch der erste Sieg. Und auch vor der sehr stark spielenden Truppe aus Großhöflein machten sie am heutigen Fußballsonntag nicht halt. Nach einer 3:1 Halbzeitführung für die Hausherren aus Rust, konnten sie sich am Ende knapp mit 4:3 durchsetzen. Die Gäste mussten sich somit das erste Mal in der neuen Meisterschaft geschlagen geben.

Die Hausherren aus Rust gingen bereits nach acht Minuten, nach einem Abwehrfehler des FC Großhöflein, mit 1:0 in Führung. Als Torschütze ließ sich Jürgen Balogh feiern. Doch die Gäste ließen nicht lange auf sich warten und schlugen sofort zurück. Nur zwei Minuten später gelang Imre Csermelyi der Ausgleichstreffer zum 1:1. In der 22. Spielminute waren wieder die Gastgeber am Zug. Nach einer gut herausgespielten Aktion über die linke Seite passte Michael Balogh auf Izudin Mandalovic. Dieser schob aus 5 Metern Entfernung zum 2:1 ein. Nicht einmal zehn Minuten später köpfte Domenic Steinhauser, nach einem Eckball, direkt ins Tor zum 3:1. Kurz vor dem Pausenpfiff vergab Jürgen Balogh aus ca. elf Metern nach einem Stangelpass von Valentin Unger.

 

Partie wurde noch einmal spannend

DIe Gäste aus Großhöflein ließen sich nicht unterkriegen und verkürzten nur drei Minuten nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte auf 3:2. David Grubits brachte mit seinem Anschlusstreffer wieder mehr Hoffnung ins Spiel. Doch die Hausherren haben in der Zwischenzeit nicht verschlafen und machten weiter Druck. In der 51. Spielminute setzte sich Valentin Unger mit einer schönen Einzelaktion gegen mehrere Gegenspieler durch und zirkelte den Ball aus 16m mit dem Außenrist ins lange Eck. Spielstand: 4:2! Imre Csermelyi verkürzte 20 Minuten später auf 4:3 und machte die Partie wieder spannend. Kurz vor dem Schlusspfiff vergab Mandalovic nach einem Alleingang auf den gegnerischen Torwart. Der FC Großhöflein unterliegt dem SC Rust mit 4:3.

 

Jürgen Balogh, Kicker des SC Rust, nach der Partie: "Die bessere Mannschaft hat heute gewonnen. Wenn wir besser mit unseren Chancen umgegangen wären, hätten wir durchaus höher gewinnen können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter