Spielberichte

Rust schlägt nächsten "Kaliber"

Der SC Rust gastierte in der fünften Runde der 2. Klasse Nord im Burgenland beim ASV Hornstein. Die Hausherren aus Hornstein konnten in den ersten vier Partien der neuen Saison 2015/16 immer wieder überzeugen. Aus vier Spielen konnten sie ganze neun Punkte holen. Lediglich einmal mussten sich die Nordburgenländer geschlagen geben. Und zwar in der dritten Runde im Spiel gegen den SC Neusiedl am See 1b. Auch die Gäste aus Rust konnten immer wieder gute Leistungen abrufen. Nach drei Meisterschaftsspielen konnten sie sechs Punkte holen. Zuletzt gelang ein Sieg gegen die starke Truppe aus Großhöflein. Nach einer 0:2 Halbzeitführung für die Gäste aus Rust, schaffte es keine der beiden Mannschaften in der zweiten Halbzeit ein Tor zu erzielen. Die Partie endete mit einem 0:2 Sieg des SC Rust.

Einige Zuseher hatten noch nicht einmal ihre Plätze eingenommen, da war es schon soweit. Der aufgerückte Verteidiger der Gäste, David Stagl, flankte in den Strafraum, Izudin Mandalovic stand goldrichtig und köpfte ins lange Eck zur frühen 0:1 Führung für den SC Rust. Bei der nächsten spannenden Aktion hatten die Gäste ein wenig Glück. In der 33. Spielminute rannte Marko Aleksic alleine auf den Torwart zu, lupfte den Ball über den Goalie, doch Verteidiger Markus Pinter klärte Champions-League-Reif auf der Linie. Nur zwei Minuten später spielten die Hornsteiner zum Torwart zurück, dieser wurde früh von Jürgen Balogh attackiert. Der Goalie spielte versehentlich zu Valentin Unger. Dieser konnte nur mehr durch ein Foul an der 16er Ecke gestoppt werden. Michael Balogh brachte den Freistoß zur Mitte und Manfred Schindler schob ohne Probleme aus fünf Metern zum 0:2 ein.

 

Mittelfeldpartie in der zweiten Hälfte

 

Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit zeigte sich ein eher ausgeglichenes Spiel. Der Ball wurde vorwiegend im Mittelfeld herumgepasst. Die Gäste spielten clever auf Konter und kamen noch einige Male zu guten Chancen. Nutzen konnten sie diese jedoch nicht. Der SC Rust feierte in Hornstein einen 0:2 Sieg.

 

Jürgen Balogh, Kicker des SC Rust, nach der Partie: "Aufgrund einer kompakten Mannschaftsleistung und einer cleveren Spielweise konnten wir dieses Spiel für uns entscheiden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter