Spielberichte

Sankt Andrä schafft gegen Großhöflein ein X!

Der FC Sankt Andrä traf in der sechsten Runde der 2. Klasse Nord im Burgenland auf den FC Großhöflein. Die Hausherren aus Sankt Andrä konnten in der neuen Saison 2015/16 bislang nicht überzeugen. Die Wally-Truppe musste sich ganze vier Mal hintereinander geschlagen geben und mussten sich mit null Punkten mit dem vorletzten Platz zufrieden geben. Nicht so der FC Großhöflein: Die Nordburgenländer trumpften in den ersten drei Partien mit hervorragenden Leistungen auf. Nach drei Spielen konnten sie ganze neun Punkte verbuchen. Danach folgten zwei Niederlagen. Als Favorit gingen die Gäste aus Großhöflein ins Spiel. Nach einer 0:1 Führung der Gäste in der Halbzeit, konnte keine der beiden Mannschaften das Spiel für sich entscheiden. Die Begegnung endete mit einem 2:2 Unentschieden.

Der FC Großhöflein nahm das Spiel nach ein paar Minuten schon in die Hand und machte ordentlich Druck. Nach 14 Spielminuten war es dann schon so weit. Die mitgereisten Fans des FC Großhöflein durften das erste Mal jubeln. Die Großhöfleiner bekamen einen Freistoß aus einer sehr guten Position zugesprochen. Adam Billege trat an und zirkelte den Ball ins Netz zum 0:1. Der FC Großhöflein machte weiterhin Druck. Die Gastgeber aus Sankt Andrä kamen ab und zu zu Konterchancen. Diese waren jedoch nicht all zu gefährlich. Der Schiedsrichter schickte die Truppen bei einem 0:1 in die Halbzeitpause.

 

Zwei Ausschlüsse kurz vor dem Ende

Nach dem Pausenpfiff kamen die Hausherren immer mehr in die Partie. In der 62. Spielminute kam ein Spieler des FC Sankt Andrä im Strafraum zu Fall. Der Schiedsrichter zögerte nicht und entschied sofort auf Elfmeter. Szabolcs Fekete trat an und verwandelte zum 1:1. Danach kamen die Sankt Andräer immer wieder zu guten Chancen und konnten die Partie dann sogar drehen. Michael Thullner stellte in der 86. Minute auf 2:1. Es schien schon entschieden. Doch dann: Der Schiedsrichter schickte gleich zwei Spieler der Gastgeber vom Platz. Tibor Palla musste mit Gelb/Rot vom Platz und Patrick Strommer musste aufgrund einer Beleidigung mit der roten Karte vom Platz. Und die Gäste schafften in der Nachspielzeit noch den Ausgleich zum 2:2.

 

Dominik Gindl, Kicker des FC Sankt Andrä, nach der Partie: "In der ersten Halbzeit machte Großhöflein sehr viel Druck. In den zweiten 45 Minuten waren wir klar spielbestimmend. Haben dann leider durch eine Unachtsamkeit den Ausgleich bekommen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter