Spielberichte

Neusiedl 1b verschenkt drei Punkte gegen Zagersdorf

In der sechsten Runde der 2. Klasse Nord im Burgenland gastierte der SC Zagersdorf beim SC Neusiedl am See 1b. Die Gäste aus Zagersdorf konnten in der neuen Meisterschaft bislang nur mäßig überzeugen. Die Nemeth-Truppe konnte aus vier Spielen nur vier Punkte holen und landete daher eher im unteren Tabellenmittelfeld. Die Hausherren aus Neusiedl am See jedoch konnten in den ersten fünf Partien sehr gute Leistungen abrufen und holten insgesamt zehn Punkte. Die Neusiedler gingen somit als Favorit in die Partie. Nach sehr vielen Chancen brachten die Neusiedler den Ball jedoch einfach nicht ins Netz. Wie heißt es so schön? Wenn man die Tore nicht schießt, bekommt man sie! So auch in diesem Spiel:

Die Hausherren aus Neusiedl am See konnten die Partie nach ein paar Minuten schon mehr oder weniger in die Hand nehmen. Die Haider-Truppe spielte von Anfang an sehr konzentriert und wagte gleich den Schritt nach vorne. Die Zuseher dieser Partie sahen schon in den ersten 20 Minuten einige gute Chancen. In der 22. Spielminute kam ein Spieler der Gäste im Strafraum zu Fall. Schiedsrichter Martin Simbürger zögerte nicht lange und entschied auf Strafstoß für den SC Zagersdorf. Der junge Verteidiger, Bruno Busic, trat an und versenkte den Ball im Netz zur frühen 0:1 Führung für die Gäste aus Zagersdorf. Nach dem Treffer konnten die Neusiedler wieder das Ruder übernehmen. Doch der Ausgleich wollte nicht gelingen.

 

SC Neusiedl am See 1b drückte weiter

 

Auch nach dem Pausenpfiff dominierten die Gastgeber die Partie. Sie kamen unzählige Male vor das Tor, scheiterten jedoch im Abschluss oder am Goalie der Zagersdorfer. Nach 90 Spielminuten gelang es den Neusiedlern nicht, den Ball im Netz zu versenken. Der SC Zagersdorf gewinnt auswärts mit 0:1.

 

Stefan Stranz, Kicker des SC Neusiedl am See 1b, nach der Partie: "Wir haben über das gesamte Spiel acht gute Torchancen gehabt, wobei die Gegner nur eine Torchance hatten. Wir sind spielerisch klar überlegen gewesen, haben jedoch zu wenig aus den Chancen gemacht. Schlussendlich ein glücklicher Sieg vom SC Zagersdorf."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter