Spielberichte

Rust weiterhin in Bestform - Sechs Spiele ungeschlagen

Der SC Rust traf in der achten Runde der 2. Klasse Nord im Burgenland auf den SC Zagersdorf. Die Gäste aus Zagersdorf konnten in der aktuellen Meisterschaft bislang eher nur mäßig überzeugen. Die Nemeth-Elf holte aus sechs Partien nur sieben Punkte. Daher landeten sie im unteren Segment der Tabelle, auf Platz Elf. Die Hausherren aus Rust hingegen spielen zurzeit wahnsinnig guten Fußball. Die Nordburgenländer konnten nach den ersten sieben Partien ganze 15 Punkte holen und konnten sich auf dem zweiten Rang der Tabelle positionieren. Somit ging ganz klar der SC Rust als Favorit in die Partie. Nach einer knappen 2:1 Halbzeitführung für den SC Rust, konnten sie sich am Ende klar durchsetzen. Die Begegnung endete mit einem 4:2 Sieg der Hausherren. (Jetzt Trainingslager buchen)

Bereits nach elf Minuten durften die Fans des SC Rust das erste Mal jubeln. Christoph Hirschmann spielte einen langen Pass auf Michael Balogh, der sich in den 16er dribbelte und einen Stanglpass zur Mitte brachte. Der Zagersdorfer Verteidiger Peter Stocker erwischte den Ball unglücklich und lenkte ihn ins eigene Tor zum 1:0 für den SC Rust. In der 37. Spielminute brachte Thomas Weiss eine Flanke zur Mitte. Diese flog über den Goalie der Gäste. Michael Balogh stand goldrichtig und verwandelte zum 2:0. Die Gäste aus Zagersdorf mussten reagieren. Und das taten sie auch. Nur drei Minuten nach dem 2:0 verkürzte Davor Ladan auf 2:1.

 

Sehr spannendes Finish

 

Nach dem Pausenpfiff zeigte sich ein eher ausgeglichenes Match mit Chancen auf beiden Seiten. Es dauerte bis zur 82. Spielminute, bis der Ball wieder im Netz zappelte. Jubeln durften die Gäste. Johann Horvath erzielte acht Minuten vor Schluss den wichtigen Ausgleichstreffer zum 2:2. Doch die Gastgeber aus Rust drehten noch einmal richtig auf. Ein Unentschieden gegen den SC Zagersdorf reichte nicht. In der 87. Spielminute bekamen die Ruster einen Freistoß aus ca. 25m zugesprochen. Domenic Steinhauser trat an, zirkelte den Ball ala Pirlo ins Kreuzeck und stellte auf 3:2. Die Entscheidung fiel dann in der 89. Minute, wo Jürgen Balogh nach einem Konter zum 4:2 Endstand traf.

 

Jürgen Balogh, Torschütze des SC Rust, nach der Partie: "Das Ergebnis spiegelt eigentlich nicht den Spielverlauf wieder. Wir konnten sich einige gute Chancen erarbeiten, die wir leider nicht nutzen konnten. Schlussendlich ein verdienter Sieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter