2. Klasse Süd A

SV Zuberbach: "Viel Schnee, aber sonst passt alles"

Zwei Wochen vor dem Rückrundenstart der 2. Klasse Süd A hat zwar auch der SV Zuberbach mit den Schneemassen zu kämpfen, beim Tabellenachten fällt die bisherige Bilanz der Vorbereitung jedoch zufriedenstellend aus. "Auch wir haben viel Schnee, aber sonst passt alles. Die Spieler trainieren brav und haben auch in den Testspielen ansprechende Leistungen abgeliefert", weiß Andreas Wallner, der seit wenigen Wochen das Amt des Sektionsleiters bekleidet. Im Winter sind zwar fünf Spieler nach Zuberbach gewechselt, aber nur zwei davon gehören dem engeren Kader an.

 

Neuer Stürmer und neuer Verteidiger

ährend Stürmer Adam Vigh für die nötigen Toren sorgen soll, soll auf der anderen Seite des Platzes Verteidiger Michael Trenker eben solche verhrindern. "Bei beiden Spielern handelt es sich um Verstärkungen. Aufgrund seiner Tätigkeit als Skilehrer kann Vigh derzeit aber kaum trainieren und weist demzufolge einen Trainingsrückstand auf", so Wallner. Mit Tamas Olah, Andreas Pethö und Nikolai Steiner sind drei weitere Akteure zum Achtplatzierten gewechselt. "Während Pethö und Steiner dem Reserve-Team angehört, steht bei Olah noch nicht fest, welchem Kader er zuzuorden ist", meint der Sektionsleiter. Nach einer langen Verletzungspause hat Patrick Rupanovits wieder ins Geschehen eingegriffen, sich in der Vorbereitung jedoch am Knie verletzt und fällt erneut aus.

 

Zwei Siege in drei Testspielen

In den bisherigen drei Testspielen konnte die Mannschaft von Trainer Peter Kovacs zwei Siege einfahren: 4:3 gegen Welgersdorf, 2:1 gegen Friedberg und 0:6 gegen Mischendorf. "Die Schlappe gegen Mischendorf ist damit zu begründen, dass die Mannschaft nach einem dreitägigen Trainingslager am Spieltag noch trainiert hat und darum die Spieler hundemüde waren", sagt Andreas Wallner. Nach der Absage des für heute geplanten Spieles gegen eine ungarische Mannschaft, steht am 3. März mit der Partie gegen Bad Tatzmannsdorf die Meisterschaftsgeneralprobe auf dem Programm.

 

"Trotz der widrigen Bedingungen sieht es derzeit ganz gut aus, leisten die Spieler in der Vorbereitung allesamt gute Arbeit. Auch wenn keine großen Sprünge mehr möglich sind, erwarten wir uns im Frühjahr eine Steigerung und wollen uns in der Tabelle im Bereich des fünften Platzes präsentieren", ist der Sektionsleiter zuversichtlich.

 

Zugänge:
Michael Trenker (Jabing)
Adam Vigh (Klosterneuburg)
Tamas Olah (Rechnitz-Reserve)

Abgänge:
Kenney Hofstädter (Riedlingsdorf)
Martin Koch (Rechnitz-Reserve)
Klaus Marlovics (Rechnitz-Reserve)
Harald Ringbauer (Karriereende)

 

Günter Schlenkrich

Alle 11 Transferlisten

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter