2. Klasse Süd A

Trainerwechsel beim SV Badersdorf

Nach dem Abgang von Sandor Jager hat auch der Vater des Torjägers den SV Badersdorf verlassen. Seit geraumer Zeit schwingt mit Heinz Unger ein neuer Trainer beim Tabellensechsten der 2. Klasse Süd A das Zepter. "Als Aktiver war ich beim SV Großpetersdorf tätig, bin aber schon seit einigen Jahren in Badersdorf. Zur Tabellenspitze fehlen zwar einige Punkte, mit einem guten Start können wir aber vielleicht noch den Anschluss herstellen", blickt der 47-jährige Neo-Coach der Rückrunde vorsichtig optimistisch entgegen.

 

Foldvarszki als Jager-Ersatz

Während Goalgetter Jager, der im Herbst mit 20 Toren zum drittbesten Torschützen im Burgenland avancierte, den Klub verlassen hat, gehen die Badersdorfer mit drei Neuerwerbungen in die Rückrunde. Neben Philipp und Dominik Kainz, die im Doppelpack von Großpetersdorf zum Sechstplatzierten wechselten, steht mit David Foldvarszki ein neuer Stürmer aus Ungarn zur Verfügung. "Auch wenn David erst 22 Jahre alt ist und in große Fußstapfen treten muss, traue ich ihm einiges zu. Er ist technisch überaus versiert, beidbeinung und verfügt zudem über einen kontrollierten Schuss", ist Heinz Unger von den Qualitäten des quirligen Ungarn überzeugt. "Auch die Kainz-Brüder sind absolute Verstärkungen. Während Philipp im Mittelfeld agiert, soll Dominik als Außenverteidiger zur Stabilisierung der Defensive beitragen."

 

Peischl und Müllner derzeit außer Gefecht

Im bislang einzigen Testspiel musste sich die Unger-Elf dem SV Rechnitz mit 3:4 geschlagen geben. Am Mittwoch ist in Ollersdorf oder Bad Tatzmannsdorf ein weiterer Test geplant. "Einige Spiele sind leider abgesagt worden. Die Bedingungen sind auch für uns nicht einfach, wenngleich wir gestern die Möglichkeit hatten, in Großpetersdorf in der Halle zu trainieren", so Unger, der in diesen Tagen auf zwei Spieler verzichten muss. "Während Romeo Peischl an einem Knorpelschaden im Knie laboriert, ist Ronald Müllner nach einer Operation außer Gefecht.

 

Hecht im Karpfenteich

Obwohl zum Vorderfeld der Tabelle einige Punkte fehlen, hat man in Badersdorf die Hoffnung auf einen Spitzenplatz noch nicht aufgegeben. "Es hängt alles vom Start ab. Sollten wir in den Auftaktpartien gegen Kroisegg und Riedlingsdorf sowie in den folgenden drei Heimspielen reichlich punkten können, ist noch einiges möglich. Die Spieler sind hochmotiviert, haben sich einiges vorgenommen und wollen sich im Frühjahr als Hecht im Karpfenteich präsentierten", hofft Heinz Unger, die Top-Teams ärgern zu können.

 

Zugänge:
Philipp Kainz (Großpetersdorf)
Dominik Kainz (Großpetersdorf)
David Foldvarszki (Ungarn)

Abgang:
Sandor Jager (Aspang)

 

Günter Schlenkrich

Alle 11 Transferlisten

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter