Spielberichte

SG Redlschlag gewinnt Wasserschlacht bei UFC Siget

Das Spiel des UFC Siget gegen die Gäste der SG Redlschlag war am Sonntagnachmittag das einzige der 2. Klasse Süd A, welches planmäßig über die Bühne gehen konnte. Aufgrund des starken Regens und der damit verbundenen Unbespielbarkeit des Platzes wurde alle anderen Partien abgesagt. Doch auch in Siget war das Spiel am Rande eines Abbruchs, letztendlich konnten aber doch 90 Minuten gekickt werden, mit dem besseren Ende für Redlschlag.

 

Lange wurde vor der Partie und dann auch in der Pause darüber beraten, ob die Partei denn angepfiffen bzw. fortgesetzt werden konnte, der Platz war am Rande der Bespielbarkeit doch Schiedsrichter Christian Karner entschloss sich, das Match anzupfeifen und dieses auch nach 90 Minuten zu beenden. Fußball gespielt wurde übrigens auch noch und das in Halbzeit eins von beiden Teams relativ gut trotz der schwierigen Lage. Zur Überraschung vieler ging Siget bereits nach 10 Minuten in Führung, als Tamas Babati einen Schuss ins kurze Eck ins Netz schoss. Die Antwort der Gäste blieb jedoch nicht lange aus und so kam man noch vor der Pause durch Damir Muminovic zum verdienten Ausgleich.

 

Klare Verhältnisse in Halbzeit zwei

In den zweiten 45 Minuten kamen die Gäste dann besser mit dem Platz zurecht und man erspielte sich einige Chancen. Eine davon nutze der starke Semir Huremovic zum 2:1 Führungstreffer für Redlschlag. Als Thomas Fürst nur drei Minuten später auch das 3:1 erzielte, war der Bann endgültig gebrochen und die Redlschlager spielten jetzt technisch und läuferisch auf einem anderen Niveau als noch in Hälfte eins. Daraus resultierte auch noch das Tor zum 4:1 durch Semir Huremovic, der damit seinen Doppelpack perfekt machte und eine starke Leistung krönte.

„Wir hatten heute schwierige Bedingungen und haben uns in Hälfte eins auch schwer getan, Halbzeit zwei waren wir aber dann vor allem technisch überlegen und hätten auch noch das eine oder andere Tor mehr machen können“, so SG Redlschlag Vereinsobmann Ing. Michael Brenner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter