Spielberichte

Wolfau mit Biss zum ersten Sieg der Saison

Die letzten Wochen haben es bereits angedeutet, die Formkurve schoss steil nach oben bei den Wolfauern – und in der 20.Runde war`s jetzt endlich auch soweit und Wolfau konnte den ersten vollen Erfolg einfahren und 3 Punkte im Heimspiel gegen Kroisegg holen. Die „Wölfe“ haben Zähne gezeigt und sich den Sieg erkämpft – man gewann mit 2:1. „Aufgrund des unbedingten Willens, dieses Spiel gewinnen zu wollen, war unser Sieg auch verdient“, war der Wolfauer Trainer heilfroh über den ersten Dreier der Saison.

Vor heimischer Kulisse sollte es im 20.Spiel der Saison endlich klappen – die lang ersehnten 3 Punkte für Wolfau sollten geholt werden. Und dieses Vorhaben starteten die Gastgeber sehr ambitioniert, man ließ Kroisegg kaum Luft zu atmen, man attackierte früh und stand defensiv sehr kompakt und gut organisiert. Die Stelzer-Truppe hatte einen Plan, das war ganz klar zu erkennen. Die Gäste waren teilweise überrascht vom „giftigen“ Auftreten des Tabellenletzten, hielten aber gut dagegen. Trotzdem musste Kroisegg das 0:1 hinnehmen – Fabian Koller traf in Minute 26 per Freistoß. Kurz vor der Pause hätte Wolfau das 2:0 machen müssen, doch Tadej Strelec scheiterte mit einer 100%igen Torchance. Deshalb ging`s mit einem 1:0 in die Kabinen.

 

Wolfau bissig

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nichts am Grundcharakter des Spiels, Kampf und Leidenschaft stehen im Vordergrund. Doch in der 58.Minute gelang Kroisegg der Ausgleich, als Daniel Szakacs einen Freistoß-Nachschuss verwertete. Danach Chancen auf beiden Seiten und 15 Minuten vor Schluss dann die Entscheidung in dieser Partie: nach einer schönen Kombination traf Sulaimon Fatai Adedoja zum vielumjubelten 2:1 für Wolfau. Kroisegg drückte dann auf den Ausgleich, doch Wolfaus Defensive hielt die Gefährlichkeit der Chancen in Grenzen. Selber hatte Wolfau dann noch zwei Top-Chancen auf das 3:1, doch die blieben ungenützt. Letztendlich veränderte sich bis zum Schlusspfiff nichts mehr am Spielstand und somit holte Wolfau erstmals in dieser Saison 3 Punkte und schlug Kroisegg mit 2:1.

„Der Sieg tut natürlich sehr gut, keine Frage – er ist wichtig für das Selbstvertrauen und für die restlichen Spiele. Wir haben uns diesen Sieg heute mit Schwerstarbeit hart erkämpfen müssen, aber ich denke, wir haben schlussendlich verdient gewonnen. Kämpferisch war das heute eine absolute 1, Kompliment an die Jungs“, strahlte Roman Stelzer, Trainer von Wolfau, nach der Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter