Spielberichte

Mariasdorf mit "Big points" beim Thriller gegen Siget

Der Leader macht den nächsten „Big Point“ in Sachen Aufstieg. Mariasdorf gewinnt in einer hochklassigen und spannenden Partie daheim mit 4:3 gegen Siget und bleibt weiterhin voll auf Aufstiegskurs. 4 Runden vor Schluss hält man die Verfolger mit einem beruhigenden 9-Punkte-Polster (zum Zeitpunkt des Verfassen dieses Artikels waren die Partien von Loipersdorf und Redlschlag noch nicht gespielt!) auf Distanz. „Das war eine unglaubliche Partie“, war auch Mariasdorfs Trainer nach Spielende beeindruckt.

Die Partie begann hochspektakulär, die Hausherren begannen im Eiltempo und es wirkte so, als hätten sie für die Gäste aus Siget den Schleudergang parat, denn die Sigeter Abwehr wurde vom Anpfiff weg ordentlich durchgewirbelt. Es waren erst 5 Minuten gespielt, da brannte das erste Mal Jubel auf, denn Hannes Wolfger verwertete ein Zuspiel von Rumenjak zur frühen 1:0-Führung für die Heimelf. Zehn Minuten später hätte die Partie vielleicht schon frühzeitig entschieden sein können, doch Maraisdorf bekam den fälligen Elfer nicht, sondern der Schiedsrichter verlegte das Geschehen nach außerhalb des 16ers und so gab`s nur Freistoß. Kurz darauf traf Siget aus dem Nichts, Peter Szabadfi nutzte einen schweren Patzer vom Mariasdorfer Keeper Schlaffer zum Ausgleich, dieses „Geschenk“ passierte in der 22.Minute. Danach hatten beide Teams gute Szenen, Chancen hüben wie drüben. In Minute 39 fiel dann wieder der Führungstreffer durch Mariasdorf, wieder war es Wolfger, der nach schöner Kombination über Rumenjak und Pomper einnetzte. Die Hausherren glaubten jetzt, das Momentum auf ihrere Seite zu haben und mit der Führung im Rücken in die Kabinen gehen zu können – doch sie machten die Rechnung ohne Siget, denn praktisch mit dem Pausenpfiff nützte Oliver Kiss einen Konter perfekt aus und traf zum 2:2 - Mariasdorf wirkte geschockt. Mit dem Stand von 2:2 ging es dann in die Pause.

 

Thrilling game – part II

Nach Wiederbeginn zeigte sich Mariasdorf aber erholt vom Ausgleichstreffer und drückte sofort wieder an, attackierte und störte früh – ein Spiegelbild zum Beginn in Hälfte eins. Die Belohnung für diesen Eifer, anscheinend unbedingt gewinnen zu wollen, gab`s in Minute 60, als Attila Berta eine Kappel-Flanke zum 3:2 einnickte. Doch die Freude über die Führung währte nur kurz, denn fünf Minuten später gelang wieder Kiss der zu diesem Zeitpunkt nicht absehbare Ausgleich in dieser unfassbaren Partie. Mariasdorf antwortete wieder mit wütenden Angriffen, man hatte klar das Kommando in diesem Spiel, aber man musste immer wieder aufpassen, dass man nicht zu weit aufrückte, um den Gästen keine Chancen für ihre (an diesem Tag) gefährlichen Konter zu lassen. Dann die 76.Minute, die Fans sollten das letzte Tor in diesem Spiel zu sehen bekommen: Pomper, auf Wolfger, der wieder zurück zu Pomper, Pass auf Rumenjak – Tor! – so schön, leicht und effektiv kann Fußball sein. Danach musste Mariasdorf den Vorsprung über die Zeit retten, Siget kam nochmal, hatte gute Chancen und einmal Pech, als ein Kopfball nur an die Latte ging. Doch Treffer sollte keiner mehr gelingen und so endet eine verrückte und spannende Partie mit 4:3.

„Es war einfach unglaublich, ich bin immer noch sprachlos und fertig. Ich kann mich nicht erinnern, eine derart nervenaufreibende Partie mit meiner Truppe gehabt zu haben. Der Sieg heute war immens wichtig & schwer erarbeitet, aber reichlich verdient, wie ich finde. Die Partie hätte gut und gerne auch 8:5 ausgehen können, wenn man die klaren Torchancen hernimmt. Kompliment auch an Siget, sie haben uns alles abverlangt – würden sie immer so auftreten, wären sie ganz vorne mit dabei. Einfach ein großes Dankeschön an beide Mannschaften, genau so stelle ich mir 2.Klasse Fußball vor, das war Werbung für unsere Liga“, war Friedrich Kirnbauer, Trainer von Mariasdorf, nach der Partie sichtlich zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter