Spielberichte

Hannersdorf ringt den Tabellenführer nieder

SV Hannersdorf
Kemeten

Am Samstag traf in der 12. Runde der 2. Klasse Süd A SV Hannersdorf vor heimischer Kulisse auf Kemeten. In den letzten Jahren gab es nie ein Aufeinandertreffen beider Teams, Kemeten kam als Favorit, doch man erlebte in Hannersdorf eine Überraschung und musste sich am Ende mit 3:1 geschlagen geben.


Kemeten  mit dem besseren Start

Kemeten kam deutlich frischer aus der Kabine und ließ die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Josip Marosevic zog in Minute 2 ab und stellte mit dem Treffer zum 0:1 sein Können unter Beweis, der perfekte Start für den Favoriten und ein absolutes Traumtor für den Stürmer, der den Ball volley ins Kreuzeck drosch. Wenig später hatte Hochwarter die große Chance auf das 2:0, doch er traf in bester Position den Ball nicht. Danach der erste Schock für die Kemeter, Elfmeter nach einem Foul und Piskovic lässt sich das nicht nehmen, der Ausgleich. Und man setzte nach. Erneut Piskovic zog vom 16er ab und der Ball senkt sich ins lange Eck, das 2:1 und gleichzeitig auch der Pausenstand.

Hannersdorf macht den Sack zu

Kemeten antwortete in Halbzeit zwei mit vielen Angriffen, doch die Hausherren standen enorm gut und machten kurz vor dem Ende alles klar.Tomislav Coric bewies in Minute 79 Goalgetter-Qualitäten und stellte auf 3:1, er schnappte sich den Ball nach einem Freistoß und traf zur Entscheidung. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging der SV Hannersdorf als Sieger vom grünen Rasen, besiegte Kemeten mit 3:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen UFC Siget beweisen, Kemeten trifft auf SV Kroisegg und hofft auf einen Sieg.

"Gratulation an die Hannersdorfer. Sie verkauften sich heute wirklich sehr stark.... Das Auftreten meines Teams war mir zu wenig. Das war nicht mein bzw. unser Fußball", so Kemetens Trainer Joachim Schwarz.

SV Hannersdorf - Kemeten

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter