Spielberichte

Kirchfidisch feiert Auswärtssieg in Welgersdorf dank spätem Eigentor

SV Welgersdorf
SV Kirchfidisch

Mit einem knappen 3:2 endete das Match zwischen SV Kirchfidisch und Welgersdorf an diesem 18. Spieltag. Kirchfidisch wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Das Hinspiel war mit 3:2 zugunsten des Gasts ausgegangen.


Bitter: Eigentor bringt Entscheidung

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Bence Szabo markierte vor 150 Zuschauern die Führung für SV "Christbaum-Fröhlich" Kirchfidisch (47.). Jetzt erst recht, dachte sich SV Welgersdorf, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (50.). Felix Csencsits versenkte die Kugel zum 2:1 (69.). Benjamin Schoditsch war es, der in der 80. Minute das Spielgerät im Gehäuse von SV Kirchfidisch unterbrachte. Pechvogel des Tages war definitiv Stefan Plank, dessen Eigentor Welgersdorf ins Hintertreffen brachte (82.), was bis zum Abpfiff Bestand haben sollte. Schließlich strich Kirchfidisch die Optimalausbeute gegen das Heimteam ein.

 

Sechs Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat Welgersdorf derzeit auf dem Konto. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass SV Welgersdorf in dieser Zeit nur einmal gewann.

Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition von SV "Christbaum-Fröhlich" Kirchfidisch aus und brachte eine Verbesserung auf Platz drei ein. Mit 40 geschossenen Toren gehört SV Kirchfidisch offensiv zur Crème de la Crème der 2. Klasse Süd A. Kirchfidisch weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von neun Erfolgen, fünf Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. SV "Christbaum-Fröhlich" Kirchfidisch ist seit drei Spielen unbezwungen.

Welgersdorf stellt sich am Samstag (15:30 Uhr) bei Deutsch Schützen vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt SV Kirchfidisch SC Buchschachen.

2. Klasse Süd A: SV Welgersdorf – SV "Christbaum-Fröhlich" Kirchfidisch, 2:3 (0:0)

  • 82
    Eigentor durch Stefan Plank 2:3
  • 80
    Benjamin Schoditsch 2:2
  • 69
    Felix Csencsits 1:2
  • 50
    Szabolcs Loedoer 1:1
  • 47
    Bence Szabo 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter