Spielberichte

0:1! Zittersieg für Leader Mischendorf

Der Liga-Primus der 2. Klasse Süd B, der SV Mischendorf, meldete sich gegen den ASV Deutsch Tschantschendorf mit einem vollen Erfolg zurück und hat somit weiterhin sechs Punkte Vorsprung auf die ersten Verfolger. Allerdings musste man bis zum Ende zittern, hätten sich die Gäste aufgrund einiger Chancen ein Remis verdient. Diese mussten sich nach zwei Zu-Null-Siegen wieder einmal geschlagen geben und rangieren derzeit auf dem achten Tabellenplatz.

 

Der erste Treffer ließ in diesem Spiel nicht lange auf sich warten, denn nach gerade einmal zehn Minuten zappelte der Ball bereits in den Maschen der Hausherren. Mischendorf kam über die linke Seite, eine Csebits-Flanke konnte Goalie Schendl nur abtropfen lassen und Peter Palkovits schoss aus kurzer Distanz ein – 0:1. Die Gäste, vom frühen Führungstor beflügelt, blieben am Gas und erzielten nur kurz darauf das 0:2. Allerdings hatte Schiri Herbert Hirsa den Mischendorfer György Pezenhofer im Abseits gesehen und gab den Treffer nicht. Die Topor-Elf fand noch weitere Chancen im ersten Durchgang vor, brachte aber keine im Tor unter und somit blieb die Partie offen.

 

Zambo rettet Sieg für Mischendorf

Denn nach dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt, übernahmen die Gastgeber das Kommando und drückten bis zum Schluss auf den Ausgleich. Mischendorf stellte den Spielbetrieb quasi ein, und überließ dem Gegner das Geschehen. Und dies hätte beinahe Folgen gehabt. Zum Glück hatte man einen an diesem Tag bärenstarken Balazs Zambo im Kasten stehen, der einige Möglichkeiten der Heimischen zunichte machte und dem Tabellenführer den zweiten Frühjahrssieg rettete – Endstand 0:1.

 

Gottfried Brunner, SV Mischendorf: „Die erste Hälfte war gut, allerdings haben wir danach nichts mehr fürs Spiel getan und wären um ein Haar dafür bestraft geworden. Deutsch Tschantschendorf hatte einige Chancen auf den Ausgleich, wäre eine Punkteteilung gerecht gewesen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter