Spielberichte

Stremer Kantersieg über Gerersdorf

Beim Samstag Match der zweiten Klasse Süd B des Tabellenletzten FC Gerersdorf gegen die fünftplatzierten Mannen des UFC Strem gab es ein wahres Schützenfest für die Gäste. Mit einem Gesamtscore von insgesamt 6:0 siegten die haushoch überlegenen Gäste gegen die überfordert wirkenden Heimspieler und festigten damit den Tabellenplatz in der oberen Region. Für die Hausherren war es eine erneut hohe Niederlage und man zeigte leider, wieso die Abwehr nicht das erste Mal in dieser Saison überfordert wirkte.

 

Die Gäste legten von Beginn an los wie die Feuerwehr und wollten bereits früh für klare Verhältnisse sorgen, was auch in Minute zwei bzw. in Minute 17 nach einem Doppelschlag durch Bostjan Granfol für Strem perfekt gelang. Mit dem zwei Tore Vorsprung im Rücken spielten die Gäste nun sicher auf und legten auch noch vor der Halbzeit nach. Szabolcs Takacs und Peter Deutsch waren es, die noch vor dem Seitenwechsel auf 4:0 stellten. Eine starke erste Halbzeit der Gäste, die die überforderten Hausherren ein ums andere Mal kalt erwischten.

Strem drückt weiter

Auch in Halbzeit zwei dasselbe Bild, Strem mit drückender Überlegenheit und Gerersdorf kommt nicht ins Spiel, was bei einem Pausenstand von 4:0 allerdings nicht weiter verwunderlich ist. David Horvath und Christofer Schilis sorgten dann in Minute 49 bzw. Minute 57 für den Endstand. Nach dem klarem Sieg festigen die Stremer ihre obere Position und haben gleichzeitig auch noch ein wenig was fürs Torverhältnis getan, der Sieg hätte aber durchaus noch höher ausfallen können, die letzte halbe Stunde verwalteten die gäste aber ihre Führung und begnügten sich mit den sechs Toren.

„Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, der auch durchaus noch höher hätte ausfallen können“ so von Stremer Funktionärsseite.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter