Spielberichte

Tobaj/Hasendorf erkämpft Remis in Mogersdorf

Beim Spiel der 2. Klasse Süd B zwischen dem Tabellenzehnten UFC Mogersdorf und den vier Plätzen besser platzierten Gästen ASV Tobaj/Hasendorf gab es für beide Teams gestern Nachmittag einen Punkt. Erschwert durch schwierige Platzverhältnisse hatten beide Teams sichtlich Schwierigkeiten, einen guten Zugang zum Spiel zu finden. Die Punkteteilung geht letztendlich auch in Ordnung.

 

Das Spiel war bereits erwähnt nicht unbedingt ein Leckerbissen für die Zuseher, da die Platzverhältnisse am Rande des erlaubten waren. Ein Kurzpassspiel war kaum möglich und so versuchten beide Teams, zunächst mit hohen Bällen die Abwehrreihen zu knacken. Durch eine Unachtsamkeit der Gäste Hintermannschaft kamen die Hausherren  in Minute 42 zur Führung, die von Christopher Hirmann erzielt wurde.Mit dem 1:0 für Mogersdorf ging es auch in die Kabine.

 

Tobaj- Hasendorf kämpt sich zurück

In der zweiten Halbzeit versuchten die Hasendorfer jetzt mehr, blieben jedoch zunächst ohne Erfolg, denn kurz nach dem Seitenwechsel war es Karoly Düh, der für die Mogersdorfer zum 2:0 traf. Hasendorf wirkte wieder geschockt nach dem Treffer und das Spiel plätscherte dahin. In der Schlussphase zeigten die Gäste jedoch Moral und so gelang nach dem Anschlusstreffer von Tihamer Laszlo sogar noch der späte Ausgleich durch Zsolt Jona in Minute 88.

Aufgrund des Spielverlaufs können die Hasendorfer wohl mit dem Punkt besser leben, obwohl man sich vor der Partie deutlich mehr ausgerechnet hat, was auch Sektionsleiter Jürgen Kurtz so sah:" Es war leider aufgrund des Platzes kein schönes Spiel. Wir hatten vor der Partie eigentlich einen Sieg eingeplant, doch wenn man 0:2 zurück liegt, kann man mit dem Punkt ganz gut leben".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter