Spielberichte

SV Wallendorf sorgt gegen USV Burgauberg für eine ordentliche Überraschung!

Eine faustdicke Überraschung erlebten Zuschauer der 2.Klasse Süd B am Sonntag beim Spiel des SV Wallendorf gegen den USV Burgauberg. Während Wallendorf mit nur sieben Punkten am vorletzten Tabellenrang liegt, ist Burgauberg in der Tabelle etwas besser platziert, nach 90 turbulenten Minuten konnte man in Wallendorf über ein ungewohnt hohes Ergebnis jubeln.

 

Das Spiel begann für die Wallendorfer wie im Bilderbruch, bereits nach zehn Minuten konnte man über die Führung jubeln, als Daniel Steigl zum 1:0 traf. In der Folge ging das Spiel in dieser Tonart weiter, Burgauberg befand sich offenbar mit den Köpfen noch in der Winterpause denn man fand nur sehr selten eine Bindung zum Spiel. So kam es, dass Gabor Bartakovics nur wenige Minuten nach dem Führungstor auch das 2.= besorgte. Vor der Pause konnte man gar nachlegen und sogar das 3:0 erzielen, Torschütze war wieder Gabor Bartakovics.

Selbes Spiel nach der Pause

Wer nach der Pause gedacht hatte, dass Burgauberg sich jetzt fangen würde und auch die Partie annahm, der wurde bitter enttäuscht. Man fand an diesem Tag kaum statt und hatte vor allem in der Defensive und im Mittelfeld Probleme mit den Hausherren. So kam es, dass nach 90 Minuten das für Wallendorf doch selten Ergebnis von 6:0 auf der Anzeigetafel stand, Daniel Steigl traf zwei weitere Male und Martin Fischer besorgte kurz nach der Pause ebenfalls einen Treffer. In Wallendorf war man sichtlich glücklich über einen „tollen Rückrundenstart und einer Belohnung fürs Team“, Burgauber wird an dieser doch deftigen Pleite zu knabbern haben. Gemeinsam mit Wallendorf konnte an diesem Spieltag auch der Tabellenletzte aus Gerersdorf einen Sieg einfahren, beide Teams aus dem Keller starten also furios in die Rückrunde.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter