Spielberichte

SC Gerersdorf überrascht weiterhin - 4:2 Sieg gegen USV Dobersdorf

Neben dem SV Wallendorf ist der SC Gerersdorf wohl ebenfalls das Team der Stunde in der zweiten Klasse Süd B. Diesmal gastierte der Tabellenletzte beim USV Dobersdorf. Wie schon in der letzten Runde konnte man auch diesmal überraschen und so schlug man die Hausherren doch überraschend klar mit 4:2, überragender Mann war wie bereits in der Vorwoche Laszlo Salomon.

 

Gerersdorf überraschte von Beginn weg wie bereits in der Vorwoche und etwa in der Mitte der ersten Halbzeit durfte man über das 1:0 jubeln. Laszlo Salomon war zur Stelle und stellte die Weichen wie bereits in der letzten Woche, als der Mann mit der Nummer zehn der beste Mann war, auf Sieg. Dobersdorf versuchte zwar das Ruder herum zu reißen, die schwierigen Platzverhältnisse ließen aber kein geregeltes Aufbauspiel zu, was sicher auch den Gästen zu Gute kam, die kurz vor der Pause gar auf 2:0 durch ihren Kapitän Manuel Stranczl erhöhen konnten, Stranczl und Salomon bekamen die Hausherren einfach nicht in den Griff.

Gerersdorf weiter eiskalt

In den zweiten 45 Minuten kamen die Dobersdorfer dann besser aus der Kabine, man kam aber weiterhin nur sehr schwer mit den Gästen zurecht, die in der 69.Minute einen Angriff zum 3:0 abschließen konnten, blankes Entsetzen in Dobersdorf. Kurz vor dem Ende kam jedoch noch unerwartet Spannung auf, ein später Doppelpack durch Daniel Winter ließ die Dobersdorfer noch einmal kurz hoffen, ehe erneut Laszlo Salomon eine Unachtsamkeit ausnutzte und zum 4:2 Endstand traf. Gerersdorf bleibt damit in der Rückrunde ebenfalls ungeschlagen wie Wallendorf und man hat bereits jetzt mehr Punkte am Konto als in der gesamten Hinrunde!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter