II. Liga Mitte

SV Lackenbach: mit neuem Trainer und Spielern in den Kampf um den Klassenerhalt

Der neu personell zusammengewürfelte Tabellenletzte, der SV Lackenbach, geht einer interessanten Frühjahrsrunde entgegen. Wie werden die Stammspieler vom SV mit den Neuankömmlingen aus Ritzing harmonieren? Wie kann der neue Ex-Trainer vom SC Ritzing David Witteveen seine Spieler motivieren, damit sie mit vollem Elan und Einsatzbereitschaft in die Meisterschaft starten? Der erste Probegalopp gegen den Burgenlandligaverein FC Deutschkreutz konnte mit einem 2:1 Sieg beendet werden.

 

Ligaportal.at sprach mit Trainer David Witteveen, welches Fazit er nach den ersten Trainingseinheiten zieht, wie die Vorbereitungen auf die Frühjahressaison laufen und was sich auf dem Transfermarkt getan hat.

Ligaportal: Sie haben im Dezember eine neu zusammengewürfelte Mannschaft übernommen; wie ist der erste Eindruck?

Witteveen: „Einen hervorragenden Eindruck, Qualität für die Liga ist auf jeden Fall vorhanden, es hat von Beginn an reibungslos funktioniert, beide Mannschaften haben gut mitgezogen und jetzt haben wir schon ein gut funktionierendes Team.“

Ligaportal: Wann habt ihr mit dem Mannschaftstraining begonnen?

Witteveen: „Wir haben früh, am 9. Januar, mit dem Mannschaftstraining begonnen, es waren fast alle Spieler dabei. Dann haben wir noch ein Teambuilding gemacht und sind zwei Tage zum Skifahren in die Steiermark gefahren, das war eine Super-Sache.“

Ligaportal: Ihr habt bisher vier Testspiele gehabt, wie sind die gelaufen? Hat es bereits verletzte Spieler gegeben?

Witteveen: „Wir haben gegen sehr gute Mannschaften gespielt, unter anderem gegen Wiener Viktoria und Gloggnitz und mit dem Auftreten der Mannschaft bin ich sehr zufrieden und es hat keine verletzten Spieler gegeben.“

Ligaportal: Ist die Mannschaft schon eine Einheit? An welchen Schrauben muss noch gedreht werden.

Witteveen: „Die Struktur passt schon, jeder Spieler weiß, wie wir spielen wollen, das ist in den Köpfen bereits drinnen, jetzt geht es nur noch um die Feinabstimmung.“

Ligaportal: Was sind die Stärken und Schwächen der Mannschaft?

Witteveen: „Die Stärken sind auf alle Fälle, dass wir spielerisch eine sehr gute Qualität haben, Schwächen kann ich bislang nicht erkennen.“

Ligaportal: Wie sieht es mit Transfers im Winter aus, hat man außer den Ritzinger Spielern noch neue verpflichtet? Hatte man Abgänge zu verzeichnen?

Witteveen: „Außer den Ritzinger Spielern hat es keine Zugänge gegeben, als Abgang haben wir Lukas Karoly, der ist zur FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach und Ersatztorhüter Lukas Sebestyen nach Deutschkreutz abgewandert.“

Ligaportal: Welcher Tabellenplatz wird zum Saisonende angestrebt, kann man den Abstieg noch verhindern?

Witteveen: „Ich gehe davon aus, dass mit dieser Mannschaft der Abstieg auf jeden Fall verhindert werden kann, unser erstes Ziel ist es, so schnell wie möglich aus der Gefahrenzone der Tabelle zu verschwinden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter