II. Liga Mitte

Draßmarkt entfernt sich von unterer Tabellenregion

Am sechsten Spieltag der II. Liga Mitte ging es in der Begegnung zwischen Tabellenschlusslicht SV Antau und dem SV Draßmarkt für beiden Mannschaften um sehr viel. Während der in dieser Saison noch sieglose Nachzügler den ersten "Dreier" einfahren und die "Rote Laterne" abgeben wollte, nahm die Gästeelf von Trainer Matthias Bleyer nach zwei Niederlagen in Folge den ersten Auswärtssieg ins Visier. Kapitän Martin Rathmanner und Co. konnten das Vorhaben auch in die Tat umsetzen und sich mit dem dritten Saisonsieg von der unteren Tabellenregion entfernen, während die Kicker aus Antau nach der bereits vierten Niederlage in der laufenden Meisterschaft weiterhin das Ende der Rangliste zieren.

Draßmarkt hatte in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und ging nach einer Viertelstunde auch in Führung, als ein Flankenball von Kapitän Rathmanner an der Hand eines Antauer Verteidigers landete und Nevzat Cekic den fälligen Elfmeter zum 0:1 verwandelte. Nach 30 Minuten dann die Vorentscheidung, war es abermals Cekic, der bei einem Freistoß aus annähernd 30 Metern Maß nahm und den 0:2-Pausenstand fixierte.

Trotz des klaren Rückstandes gaben sich die Hausherren noch nicht geschlagen und setzten in der zweiten Halbzeit die Bleyer-Elf gehörig unter Druck. Der Anschlusstreffer des Tabellenletzten lag mehrmals in der Luft, fiel aber nicht, konnte sich Draßmarkt-Schlussmann Sascha Martha bei zwei, drei guten Chancen der Trkulja-Elf auszeichnen. Mit dem 0:3 durch Jürgen Kornfeld war die Partie nach gut einer Stunde gelaufen und die Moral des Nachzüglers gebrochen. Peter Szücs markierte in Minute 80 den letztendlich klaren 4:0-Sieg des SV Draßmarkt, der am nächsten Sonntag im Heimspiel gegen Lockenhaus Saisonsieg Nummer vier anstrebt. Die SV Antau, die kurz vor Schluss Michael Drexler durch eine Ampelkarte verlor, ist bereits am Samstag im Nachzügler-Duell beim SV Z-S-P zu Gast.

Markus Wiedenhofer, Sektionsleiter SV Draßmarkt:
"Der Sieg war ungemein wichtig, konnten wir uns mit dem Dreier von den hinteren Plätzen etwas Luft verschaffen. Nach einer verdienten 2:0-Halbzeitführung sind wir in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs unter Druck geraten, Goalie Marth konnte seinen Kasten aber sauber halten. Nach dem 3:0 war die Partie entschieden und hätten am Ende sogar noch höher gewinnen können. Sollte uns auch gegen Lockenhaus ein Sieg gelingen, haben wir mit den hinteren Plätzen nichts mehr zu tun."

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter