II. Liga Mitte

Z-S-P gewinnt "Sechs-Punkte-Spiel"

Am siebenten Spieltag der II. Liga Mitte stand in der Begegnung zwischen dem SV 7023 Zemendorf-Stöttera-Pöttelsdorf und der SV Antau ein klassisches "Sechs-Punkte-Spiel" auf dem Programm. Während die Gastgeber in den letzten drei Runden den Platz jeweils als Verlierer verlassen mussten, wartete das Tabellenschlusslicht aus Antau bislang vergeblich auf den ersten Saisonsieg. Die Gästeelf von Trainer Miro Trkulja hatte am Samstag aber die große Chance, mit dem ersten "Dreier" in der laufenden Meisterschaft dem Gegner die "Rote Laterne" zu überreichen.

Rund 300 Besucher sahen zunächst zwei überaus vorsichtige Mannschaften, waren beide Teams darauf bedacht, nicht in Rückstand zu geraten. Nachdem sich das Geschehen in der Anfangsphase zumeist im Mittelfeld abgespielt hatte, gingen die Hausherren nach 25 Minuten durch Bernhard Erhardt in Fürhung. Nach diesem Treffer verstärkten die Gäste ihre Offensivbemühungen und durften unmittelbar vor dem Pausenpfiff den Ausgleich bejubeln, fixierte Zsolt Böcskör mit einem Distanzschuss den 1:1-Halbzeitstand.

Auch nach dem Wechsel konnte sich keine Mannschaft einen entscheidenden Vorteil verschaffen. Mitte der zweiten Halbzeit brachte dann der nach der Pause eingewechselte Laszlo Gulyas die Heimelf von Trainer Christian Meitz erneut in Front, traf der Top-Torjäger der Liga mit seinem siebenten Saisontreffer zum 2:1. Die Gäste stemmten sich gegen die drohende Niederlage, mussten sich aber zehn Minuten später endgültig geschlagen geben, als sich nach einem Schuiss von Zsolt Nagy der Ball hinter Keeper Patrick Zvonarits ins Tor senkte.

Der Treffer von Juraj Dovicic in der Schlussphase war nur noch eine Zugabe, konnte der SV Z-S-P mit einem 4:1-Erfolg den zweiten Saisonsieg feiern und sich auf den elften Tabellenplatz verbessern. Für Gulyas und Co. geht es am Freitag in Lockenhaus erneut um wichtige Punkte, während die SV Antau immer mehr unter Druck gerät und am Samstag im Heimspiel gegen Lackenbach den ersten Saisonsieg anstrebt, um den Anschluss ans untere Tabellenmittelfeld nicht zu verpassen.

Markus Hergovits, Obmann-Stellvertreter SV Antau:
"Über weite Strecken war es eine ausgeglichene, offene Partie. Nach dem Ausgleich kurz vor der Pause fanden wir im zweiten Durchgang zwar nur einige Halbchancen vor, hätten aber durchaus in Führung gehen können. Nach dem zweiten Gegentor haben wir noch auf ein Unentschieden gehofft, mit dem 3:1 war die Partie entschieden. Wir arbeiten vorwiegend mit eigenen Spielern, zudem ist die Mannschaft sehr jung. Obwohl es derzeit nicht gut aussieht, glauben wir nach wie vor an unsere Chance. Nur müssen wir so rasch wie möglich entsprechend punkten, damit sich in der Tabelle keine größere Lücke auftut.

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter