II. Liga Mitte

Trainerwechsel in Schattendorf

Nach zwei Niederlagen am Ende der Hinrunde und erheblichen Kaderveränderungen im Winter, hat der SV Schattendorf aufgrund von Personalproblemen in der Frühjahrssaison der II. Liga Mitte einen Fehlstart hingelegt und die ersten beiden Spiele verloren. Dennoch kam es beim Tabellenachten vor wenigen Stunden - einen Tag vor dem Auswärtsspiel gegen Schlusslicht Ritzing 1b -etwas überraschend zu einem Trainerwechsel.

 

Trotz der Niederlagenserie waren sportliche Gründe für die Trennung nicht ausschlaggebend. "Gegenüber der Herbstsaison stehen Leistungsträger nicht mehr zur Verfügung, weshalb der SV Schattendorf im Frühjahr die wohl jüngste Mannschaft der Liga stellt. Zudem ist man immer noch auf einem guten Weg und nach Verlustpunkten immerhin Fünfter", will der nunmehrige Ex-Trainer, Kurt Hoffer, von einer Krise nichts wissen. "Wir haben die Situation heute analysiert, nach einem langen und intensiven Gespräch die für alle Beteiligten beste Lösung gefunden und uns in beiderseitigem Einvernehmen getrennt.  Es war eine tolle Zeit in Schattendorf und wünsche dem Verein und meinem Nachfolger alle Gute."

 

In Ritzing wird die Mannschaft gemeinsam von Josef Wachtfeitl und Kapitän Alexander Bernhardt betreut. Am Sonntag soll der neue Cheftrainer die Mannschaft übernehmen. "Kurt Hoffer hat knapp zwei Jahre lang ausgezeichnete Arbeit geleistet, wofür sich der Verein recht herzlich bedanken und ihm für die Zukunft alles Gute wünschen möchte", sagt Alexander Bernhardt, Torwart und Kapitän sowie Sportlicher Leiter des SV Schattendorf.

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Tips
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter