II. Liga Mitte

3:0! SC Neudörfl dreht Spieß um

Nach drei sieglosen Runden wollte der SC Neudörfl im Heimspiel gegen Schlusslicht SC Unterfrauenhaid/Ritzing 1b wieder einen "Dreier" einfahren. Das Team von Trainer Wolfgang Hatzl konnte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung dieses Vorhaben realisieren und nach der 2:5-Schlappe im Hinspiel am Freitagabend den Spieß umdrehen. Der seit nunmehr sechs Runden sieglosen Gästeelf von Neo-Coach Gerhard Pummer ist der erhoffte Befreiungsschlag nicht geglückt, zieren die Ritzinger in der II. Liga Mitte nach dem 16. Auswärtsspiel in Folge ohne Sieg weiterhin das Ende der Tabelle.

 

Vor rund 200 Besuchern verlief die Partie in der Anfangsphase ausgeglichen, spielte der Nachzügler zunächst gut mit. Nach einer Viertelstunde durften die heimischen Fans dann aber jubeln. Nach einer Balleroberung in der eigenen Hälfte startete Sarkis Saribekyan einen Sololauf und schlug am Ende seiner tollen Einzelleistung einen Stanglpass, den Goalgetter Darius Sasarman, der bei der Pleite im Hinspiel beite Neudörfler Treffer erzielt hatte, zu seinem 16. Saisontor verwertete - 1:0. In der Folge verabsäumten es die Hausherren, den Sack zuzumachen, ließ die Hatzl-Elf zwei Chancen zur Vorentscheidung aus. Kurz vor der Pause beinahe der Ausgleich, bei einer Großchance der Gäste verhinderte Neudörfler-Keeper Nico Fleck mit einer tollen Parade jedoch das 1:1.

 

Nach der Pause blieben die Neudörfler am Drücker und ließen keine Zweifel über den Sieg aufkommen. Nachdem Marko Smudla die Stange und Niklas Orecic die Latte getroffen hatte, holten die Heimischen zu Beginn der Schlussviertelstunde zum entscheidenden Schlag aus. Nach einem Pass in den Rückraum erhöhte Smudla nach 75 Minuten auf 2:0. Fünf Minuten später setzte mit Saribekyan der beste Mann auf dem Platz den Schlusspunkt, fixierte der Armenier den klaren und verdienten 3:0-Sieg des SC Neudörfl.

 

Michael Schügerl, Obmann SC Neudörfl:
"Unsere Mannschaft hat eine ausgezeichnete Leistung geboten und auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Mit einer besseren Chancenauswertung hätte das Ergebnis sogar noch deutlicher ausfallen können. Nach drei sieglosen Spielen freuen wir uns über die gute Leistung und den Dreier."

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter