II. Liga Mitte

SC Bad Sauerbrunn: Unspektakulär zum fünften Dreier en suite

drassmarkt svbad sauerbrunn scDer SC Bad Sauerbrunn gastierte am Freitagabend in Drassmarkt und setzte seinen Lauf fort. Nach einer mäßigen Leistung feierte man letztendlich einen 0:2-Erfolg und fixierte bereits den fünften Sieg in Folge. Somit steht man zumindest einige Stunden an der Tabellenspitze. Der SV Drassmarkt hingegen ist schon seit fünf Runden sieglos und hat den Anschluss an die Tabellenspitze der II. Liga Mitte nun endgültig verloren.

 

 Ereignislose erste Halbzeit

Die Gäste kamen gut aus den Startlöchern und drückten die ersten 15 Minuten auf den Führungstreffer. Doch die großen Torszenen blieben auf beiden Seiten aus. Bad Sauerbrunn machte zwar das Spiel und dominierte das Geschehen, doch man schaffte es kaum die tiefstehenden Abwehrreihen des Gegners zu durchbrechen. Die Partie plätscherte so vor sich her und die rund 200 Zuseher bekamen nicht viel geboten. Somit ging es mit einem unspektakulären 0:0 in die Halbzeitpause.

 

Stössl trifft im Doppelpack

Nach dem Wiederanpfiff versuchten die Heimischen mitzuspielen und machten mehr auf. Dadurch ergab sich für die Kremser-Elf mehr Raum, was den Gästen auch in die Karten spielte. Torchancen waren aber weiterhin Mangelware. Doch in der 75. Minute ließ Edi Stössl die mitgereisten Fans erstmals aufjubeln und erzielte den Führungstreffer. Gabor Bagoly brachte das Leder per Freistoßflanke gefährlich in den Strafraum und nachdem Christoph Zistler scheiterte, drückte Stössl den Ball über die Linie zum nicht unverdienten 0:1. Schön langsam nahm die Partie auch Fahrt auf, kam Erik Ebner gleich zur zweiten riesen Chance der Gäste, doch dieser brachte die Kugel nicht im Tor unter und somit blieb das Spiel offen. Kurz vor dem Ende hatte Drassmarkt dann die beste Möglichkeit, was das 1:1 bedeutet hätte. Allerdings scheiterte Kapitän Christian Gschirtz aus rund fünf Metern und ließ somit die große Chance auf den erhofften Punkt liegen. In der Nachspielzeit machte Stössl dann alles klar und fixierte per Konter den Auswärtssieg der Kemser-Truppe.

 

 Richard Kern, Sektionsleiter SC Bad Sauerbrunn:

„Wie schon in den letzten Partien haben wir zwar nicht gut gespielt, aber trotzdem den Platz als Sieger verlassen. Insgesamt war es doch ein fades Spiel.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter