II. Liga Mitte

3:1! Dovicic schießt Z-S-P zum Derbysieg

7023 Z-S-P SV

rohrbach svDer SV Rohrbach reiste nach einem tollen Saisonstart mit breiter Brust nach Zemendorf und wollte den nächsten Dreier einfahren. Doch wie schon in den Jahren zuvor, tat man sich dort sehr schwer, musste nach einer schwachen Leistung den Platz als Verlierer verlassen und verlor die weiße Weste. Vor allem Juraj Dovicic bereitete den Gästen große Probleme, erzielte zwei Treffer und war kaum zu bändigend. Somit konnte der SV Z-S-P nach drei sieglosen Runden in der II. Liga Mitte wieder einen Dreier feiern.

 

Dovicic-Doppelpack ebnet Weg zum Erfolg

In den ersten Minuten versuchten die favorisierten Gäste zwar das Spiel zu machen, fanden jedoch kaum ein Mittel, die tiefstehenden Abwehrreihen der Heimischen zu überbrücken. Die Mannen von Coach Christian Meitz standen hinten durchaus kompakt und suchten immer wieder Juraj Dovicic, der sich in der Spitze hin und her bewegte und der gegnerischen Defensive große Probleme bereitete. In der 14. Minute traf dieser dann auch zum 1:0. Nach einem Doppelpass mit Sturmpartner Patrik Juhos schloss der Slowake eiskalt ab und brachte sein Team in Führung. In dieser Tonart ging es auch weiter. Rohrbach konnte das gewohnte Spiel nicht aufziehen und wurde mit hohen Bällen in die Spitze immer wieder in Gefahr gebracht. In der 33. Minute raschelte es dann zum zweiten Mal. Wieder ließ man Dovicic einen Moment aus den Augen, diesen nutzte der Angreifer und machte seinen Doppelpack perfekt. Vor der Halbzeit hatte Rohrbach noch die riesen Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, doch Andreas Moritz verschoss vom Punkt.

 

Juhos mit der Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel kam die Stifter-Elf etwas besser ins Spiel und in der 55. Minute schließlich auch zum Anschlusstreffer. Freund und Feind verfehlten einen gut getretenen Freistoß von Moritz und der Ball segelte hinweg ins Tor zum 2:1. Danach drückte Rohrbach auf den Ausgleich leistete sich in der Defensive jedoch den nächsten Fehler und wurde wieder bestraft – 3:1. Nachdem Dukic und Moritz noch einmal den Anschlusstreffer am Fuß hatten, ihre Chance aber nicht nutzen konnten, brachten die Heimischen die Führung über die Zeit und feierten einen wichtigen Derby-Sieg.

 

Christoph Stifter, Trainer SV Rohrbach:

,,Leider konnten wir unsere Stärken nicht auspielen und sind nie wirklich ins Spiel gekommen. Dennoch hatten wir am Schluss einige Chancen und hätten noch einmal herankommen können."

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter