II. Liga Mitte

Deutschkreutz nach Derby-Sieg vorerst an der Tabellenspitze

deutschkreutz fc

lackenbach svAuch im siebenten Spiel behielt der FC Deutschkreutz seine weiße Weste, setzte sich die Wagentristl-Elf zu Hause souverän gegen den SV Lackenbach durch und übernimmt zumindest für die nächsten Stunden die Tabellenführung in der II. Liga Mitte. Die Gäste hingegen mussten sich nach zwei Siegen in Folge geschlagen geben, blieben über weite Strecken des Spiels chancenlos und mussten die zweite Saisonniederlage verzeichnen.

 

Abwehrbollwerk der Gäste

Obwohl die Hausherren einige Stammkräfte vorgeben mussten und deshalb sehr dezimiert ins Spiel gingen war man von Beginn weg die feldüberlegene Mannschaft und drückte auf den Führungstreffer. Doch die Mannen aus Lackenbach standen tief und legten alles daran, keinen Gegentreffer zu kassieren. Deutschkreutz fand in den ersten 45 Minuten auch kaum ein Mittel, diese Abwehrketten der Gäste zu durchbrechen. Während diese keine Chance im ersten Durchgang vorfanden, kam die Truppe von Coach Wagentristl zumindest zu zwei Halbchancen. Einmal scheiterte Robin Strehn und ein anderes Mal konnte Attila Manganelli eine aussichtsreiche Schussposition nicht optimal ausnutzen und blieb hängen. Somit ging es mit einem unspektakulären 0:0 in die Halbzeitpause.

 

Lackenbach mit Ausschluss

Nach dem Seitenwechsel wurden die Heimischen noch aktiver und drängten mehr und mehr auf  das erste Tor. In der 69. Minute dann der Knackpunkt des Spiels. Sascha Jerson sah nach einer Tätlichkeit die rote Karte und musste vorzeitig unter die Dusche. Mit zehn Mann konnten die Gäste den Druck nicht mehr standhalten und hatten nur fünf Minuten nach dem Ausschluss dann das Nachsehen. Laszlo Kun erlöste die rund 500 Fans und brachte sein Team endlich in Führung. Kurz darauf hatten jedoch die Mannen aus Lackenbach die beste Möglichkeit, diese ließ man allerdings aus und im Gegenzug kassierte man das vorentscheidende 2:0. Martin Weszeli schloss einen schnellen Konter gekonnt ab und verwertete souverän. Für den Schlusspunkt sorgte einmal mehr Deutschkreutz. Attila Manganelli krönte seine bärenstarke Leistung mit dem Treffer zum 3:0 und fixierte den Heimsieg.

 

Alfred Wagentristl, Trainer FC Deutschkreutz:

„In der ersten Halbzeit hatten wir keine spielerischen Mittel gefunden, die tiefstehende Abwehr der Gäste zu durchbrechen. Doch insgesamt war der Sieg auf jeden Fall verdient.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter