II. Liga Mitte

SV Schattendorf: Bausz-Doppelpack ebnet Weg zum Sieg

schattendorf sv

lockenhaus scAm Freitagabend empfing der SV Schattendorf die Gäste aus Lockenhaus und feierte letztendlich einen klaren 3:0 Heimerfolg. Lange Zeit sah es jedoch nach einem Remis aus, ehe Robert Bausz mit zwei Elfmetern alles klar machte und den dritten Sieg en suite fixierte. Der SC Lockenhaus konnte an die bärenstarke Leistung der letzten Woche nicht ganz anknüpfen und musste die dritte Niederlage der heurigen Saison in der II. Liga Mitte hinnehmen.

 

Torlose erste Halbzeit

Die Hausherren aus Schattendorf übernahmen sofort das Kommando und waren die feldüberlegene Mannschaft auf dem Rasen. Man kam auch zu drei guten Chancen, ließ diese aber aus und somit verabsäumten es die Heimischen in Führung zu gehen. Zuerst scheiterte Timo Rzucidlo, ehe der aufgerückte Robert Bausz und Zoltan Varga ebenfalls den Führungstreffer am Fuß hatten, den Ball jedoch nicht im Kasten der Gäste unterbrachten. Lockenhaus beschränkte sich aufs Konter und fand auch die eine oder andre Möglichkeit vor, war jedoch auch nicht kaltschnäuzig genug und somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

 

Doppelschlag durch Bausz

Nach dem Wiederanpfiff kamen die Gäste besser aus den Startlöchern und waren in dieser Anfangsphase der zweiten Hälfte die bessere Mannschaft. Aus dem Spiel ging zwar nicht viel, doch durch eine Corner-Serie wurde man des Öfteren gefährlich. Letztendlich glückte der Pichler-Elf jedoch keine Tor und nach dieser Druckphase der Gäste-Elf nahm Schattendorf das Spiel wieder in die Hand. In der 78. Minute war es dann auch soweit. Rzucidlo wurde im Strafraum unsanft von den Beinen geholt und Bausz verwandelte den folgenden Strafstoß staubtrocken – 1:0. Und nur zwei Minuten später dasselbe Szenario. Dieses Mal holte Jürgen Holzinger den Elfmeter heraus, ehe Bausz zum zweiten Mal antrat und wieder die Nerven behielt. Den Schlusspunkt setzte abermals die Wallner-Elf. Gabor Nemeth schloss einen Konter der Schattendorfer überlegt ab und fixierte den 3:0 Endstand.

 

Thomas Wallner, Trainer SV Schattendorf:

„Der Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung. Vielleicht ist er allerdings um ein Tor zu hoch ausgefallen, da Lockenhaus auch seine Chancen hatte.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter