Spielberichte

Pilgersdorf und Bad Sauerbrunn teilen sich die Punkte

Beim Freitagsspeil der II. Liga Mitte zwischen den Gastgebern des USC Pilgersdorf und den Gästen des SC Bad Sauerbrunn gab es nach 90 Minuten eine faire Punkteteilung. Bad Sauerbrunn hätte sich vor der Begegnung wohl etwas mehr erwartet, nach den 90 Minuten konnte man aber mit dem Punkt relativ gut leben.

 

In Halbzeit eins waren die Spielanteile klar aufgeteilt. Bad Sauerbrunn machte das Spiel und war auch die bessere Mannschaft. Man erspielte sic h im Laufe der Zeit gute Chancen, musste bis zur Führung allerdings bis Minute 36 warten. Michael Wölfer war es, der zur Stelle war und sein Team verdient in Front schoss. Anschließend drückte man auf das zweite Tor vor der Pause, was allerdings nicht fallen wollte und so ging man nach 45 Minuten mit einem hauchdünnen Vorsprung in die Kabine

 

Pilgersdorf kämpft und trifft

In Halbzeit zwei wirkten die Gastgeber dann besser und fanden auch immer besser ins Spiel, Coach Sancho Jani hatte in der Kabine offensichtlich die richtigen Worte gefunden. Patrik Jurik war es dann in Minute 56, der den verdienten Ausgleich für die Pilgersodrfer erzielte, die fortan an das Spielgeschehen dominierten und auch in Minute 70 die große Chance zur Führung hatten. Nach einer Torchancenverhinderung von Goran Knezevic von Bad Sauerbrunn wartetet Schiedsrichter Ugur Mercan nicht lange und zeigte auf Strafstoß und Rot für den Verteidiger. Patrik Jurik trat an… und verschoss, ein schwarzer Fleck auf seiner Leistung, die sonst als sehr stark zu betiteln ist. Kurz vor Ende wurde dann der Gleichstand auch bei Ausschlüssen hergestellt, denn Daniel Stifter sah in Minute 84 eine unnötige zweite gelbe Karte, Gelb Rot. Das Spiel endete nach 90 Minuten mit einer Punkteteilung, mit der beide Teams leben konnten, Bad Sauerbrunn aber etwas besser. „Unsere Spieler sind richtig angefressen, weil wir den Sieg nicht geholt haben , auch aufgrund des vergebenen Elfmeters. Alles in allem aber eine Punkteteilung, die so in Ordnung geht“, so Pilgersorf Sektionsleiter Josef Renner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter