Spielberichte

Der SV Z-S-P fegt Schattendorf vom Platz

Ein wahres Torspektakel bekamen am vergangenen Wochenende die Zuseher in Zemendorf geboten. Die Hausherren fegten den SV Schattendorf mit einem 8:3 aus der Anlage, glänzten vor allem mit einer starken Chancenverwertung und feierten somit den elften Saisonsieg in der II. Liga Mitte. Für die Gäste gab es an diesem Nachmittag nicht viel zu holen, musste man gegen den SV Z-S-P die höchste Saisonniederlage einstecken und mit einer Blamage im Gepäck die Heimreise antreten.

 

Und dabei fing alles so gut für die Wallner-Elf an, die bereits nach zehn Minuten in Führung ging. Jakob Trobollowitsch verwandelte einen Freistoß direkt und sorgte somit für einen Blitzstart. Allerdings ließen sich die Heimischen nicht aus der Fassung bringen, zeigten in der Folge spitzen Offensivfußball und sorgten noch in der ersten Halbzeit für die Vorentscheidung. Bernhard Erhardt glich in Minute 15 aus und brachte sein Team zurück auf die Erfolgsspur. Ab der 27. Minute traten dann die beiden Slowaken ins Rampenlicht und schossen den SV Z-S-P in Front. Juraj Dovicic traf im  Doppelpack und machte seinen Namen als Goalgetter alle Ehre. Dazwischen wurde Robert Glenda im 16er unsanft von den Beinen geholt und verwandelte den Strafstoß selbst – Pausenstand 4:1.

 

Sechs weitere Treffer in Durchgang zwei

Auch in den zweiten 45 Minuten nahm das Torspektakel kein Ende, ließen die Hausherren nicht lange auf den ersten Treffer warten. In Minute 50 machte auch Bernhard Erhardt seinen Doppelpack perfekt, ehe Alexander Tschögl acht Minuten später auf 6:1 stellte.

In den letzten 25 Minuten durften beide Seiten je zwei Volltreffer bejubeln, wobei die der Gäste lediglich der Ergebniskosmetik dienten. Ein satter Schuss von Gabor Nemeth sowie ein Elfmetertor von Robert Bausz brachte Schattendorf wieder auf 6:3 heran, ehe der eingewechselte Patrik Juhos für ein super Comeback sorgte und im ersten Anlauf zum 7:3 traf. Den Schlusspunkt setzte letztendlich Sturmpartner Juraj Dovicic, der sich an diesem Tag bereits zum dritten Mal eintrug und den 8:3-Endstand fixierte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter