Spielberichte

SV Loipersbach möchte sich in der II. Liga schnellstmöglich etablieren

Der Vorstand des SV Loipersbach ist mit der Leistung der vergangenen Saison sehr zufrieden. Die Truppe konnte sich am Ende mit einem knappen Vorsprung durchsetzen und schaffte den Aufstieg in die II. Liga Mitte im Burgenland. Der Verein musste in der Transferzeit einige Spieler abgeben, konnte jedoch auch einige Neuzugänge verpflichten. In der kommenden Saison möchte man sich in der II. Liga Mitte schnellstmöglich etablieren.

Der SV Loipersbach überzeugte in der Saison 2014/15 mit hervorragenden Leistungen und sicherte sich am Ende den Meistertitel. Aus 28 Meisterschaftsspielen konnten sie ganze 60 Punkte holen und sich mit einem knappen Vorsprung von drei Punkten gegen die Rivalen aus Kaisersdorf und Kobersdorf durchsetzen. 

Neues Personal in Loipersbach

In der heurigen Sommertransferzeit konnte sich der SV Loipersbach einige Neuzugänge sichern. Fündig wurde man unter anderem beim SC Nikitsch. Michael Balogh wird ab sofort beim SV Loipersbach auflaufen. Auch in Oberpullendorf wurde ein zukünftiger Spieler entdeckt. Norbert Nemeth wechselte vom SCO nach Loipersbach und wird zukünftig gegen seine alte Mannschaft spielen. Simon Bader wurde dem SC Bad Sauerbrunn abgeluchst und Marco Matic kam vom Sportverein Mauerbach. Die Schuller-Elf hatte noch nicht genug und holte noch Nikola Nemanja aus Trausdorf. Somit waren die Neuzugänge komplett. Der SV Loipersbach konnte nicht nur Spieler erwerben, sondern musste auch einige wichtige Kicker abgeben. Krisztian Kottan verließ den Verein Richtung Kirchberg und Daniel Boromisza wechselte wieder in seine Heimat nach Ungarn. Auch Mannschaftskollege Mark Udvardi blieb dem SV Loipersbach nicht erhalten. Er wird in Zukunft auch im benachbarten Ungarn kicken. 

 

Laut Sektionsleiter Sascha Prinner möchte man sich an die Qualität der Vereine der neuen Liga so gut als möglich anpassen und sich dort festigen. Mit dem Abstieg in die 1. Klasse Mitte möchte man im nächsten Jahr nichts zu tun haben.

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter