Spielberichte

Draßmarkt siegt im Spezialduell souverän!

Draßmarkt gegen Loipersbach... wenn die beiden Vereine aufeinander treffen, ist man immer genötigt in der Historie zu kramen, fühlt man sich an die Schlachten der vergangenen Jahre erinnert. Da gab´s schon vieles zu berichten. Diesmal verlief alles ruhig. Ein fußballerischer Leckerbissen war es zwar nicht und dennoch durften die Draßmarkter schlußendlich über einen ungefährdeten und auch klar verdienten 4:1-Auswärtssieg in Loipersbach jubeln. https://www.ligaportal.at/trainingslager/

 

Während Draßmarkt nach dem dürftigen (aber auch schweren) Start so richtig in Fahrt gekommen ist, mittlerweile bei guten neun Punkten und Tabellenplatz sechs hält, muss man sich in Loipersbach ernsthafte Gedanken machen. Als einziges Team der wieder einmal sehr ausgeglichenen 2. Liga Mitte steht der SVL noch ohne jegliche Punkte da. 19 Gegentreffer in fünf Spielen bedeuten einen Schnitt von fast vier Gegentoren pro Spiel - schlichtweg zu viel.

Auch gegen Draßmarkt hatte es den Anschein als wäre das Spiel nach rund elf Minuten bereits mehr oder weniger entschieden, trafen Zoltan Varga und Andras Horvath früh zur komfortablen 2:0-Führung für die Gäste aus Draßmarkt. Zunächst steckte Szücs auf Varga durch, der hoch in die lange Ecke zur Führung vollendete. Rund fünf Minuten später fiel das nächste noch sehenswertere Tor. Andras Horvath nahm sich aus vierzig Metern ein Herz und haute den Ball einfach mal so ins Tor. Nach zwei frühen Wechseln auf Loipersbacher Seite gaben sich die Hausherren noch nicht geschlagen - das spricht für sie und ihre Moral.

Rathmanner sorgte für die Entscheidung

Robin Cerny traf mit der ersten Aktion nach der Pause zum 1:2-Anschlusstor. Doch Draßmarkt wankte nicht. Mit der 3:1 durch Martin Rathmanner, der eine schöne Aktion über die linke Seite vollendete, war der Drops gelutscht. Jürgen Kornfeld erhöhte gar noch auf 4:1, als Simon Bader einen Schuss von Peter Szücs direkt auf Kornfelds Kopf ablenkte, der nur noch einzunicken brauchte. Nun muss Loipersbach nach Sigleß, wo ein Gegner wartet, der ebenso noch ohne Saisonsieg darsteht... Draßmarkt empfängt Lockenhaus zum großen Kracher.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter