Spielberichte

Trotz überragender erster Halbzeit - Marz geht zu Hause unter!

ASK Marz
Oberpullendorf

Am Freitag traf in der 19. Runde der II. Liga Mitte ASK Marz vor heimischer Kulisse auf Oberpullendorf.

Keine Tore in Halbzeit 1

Die Hausherren nahmen das Heft zu Beginn der Partie sofort in die Hand, man spielte gut auf und setzte die Gäste früh unter Druck. Nach sieben Minuten hätte es bereits 1:0 stehen müssen, doch Marz Goalgetter Sejmenovick nallt den Ball von sieben Meter übers Tor, wenig später musste er verletzungsbedingt runter, nicht der Tag des Stürmers. Marz ließ das aber kalt, man erspielte sich Chance um Chance, doch vor dem Tor versagten den Hausherren immer wieder die Nerven. So hatten die Gäste Glück, dass in der Pause beim 0:0 blieb. 

In den zweiten 45 Minuten dann aber beide Teams wie ausgewechselt, plötzlich drücken die Gäste und Marz kann nur mehr reagieren statt agieren. David Laemmermeyer hat dann seinen ersten Auftritt, er versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 49 Minuten: 0:1 nachdem er den Ball alleine vor dem Tormann versenkt. Marz mit der sofortigen Antwort, doch einem Spieler wird der Ball gerade noch vom Fuß gespitzelt.  In Minute 67 fasst sich erneut David Laemmermeyer ein Herz und verwertet überlegt zum 0:2, Oberpullendorf eiskalt. Manuel Emmer befördert in der 73. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:3, die Entscheidung. Doch der Mann des Abends hatte noch nicht genug, Lämmermayer schnürte den Hattrick gegen Ende des Spiels, ein fulminanter Auswärtssieg der Oberpullendorfer!

"Marz war vor allem in der ersten Halbzeit wirklich sehr stark, der einzige Unterschied gestern war, dass wir unsere Tore gemacht haben, Marz eben nicht", analysierte Oberpullendorfs Coach Rene Schock.

ASK Marz - Oberpullendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter