Spielberichte

Oberpullendorf und Neudörfl schenken sich bei Remis nichts

Oberpullendorf
Neudörfl

In der 20. Runde der II. Liga Mitte duellierten sich Oberpullendorf und Neudörfl. Beide Mannschaften kreuzten in den letzten Wochen nicht die Klingen, demnach durfte man auf das Aufeinandertreffen sehr gespannt sein. Und die Zuseher wurdenbeim Spitzenspie nicht enttäuscht.


Keine Tore in Halbzeit 1

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben.  Das Spiel ist aber ansehnlich, flottes Tempo und gute Szenen wie in Minute 41, als die Gäste beinahe in Führung gehen, doch die Querlatte verhindert bei einem Horvath Heber schlimmeres. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Maximilian Estl stellt auf 1:0

In den zweiten 45 Minuten war es dann aber soweit mit dem Toreschießen. Maximilian Estl nützt in Minute 55 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:0, er setzte gut nach und versenkt den Ball per Heber im Netz. Doch lange konnte man sich nicht freuen, die Gäste schlugen zurück. Richard Mark Horvath bewahrt in der 70. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:1. Danach setzt sich Michael Maszlovits in Minute 75 im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht zum 1:2, der Doppelschlag der Gäste! In der 86. Minute sieht Richard Mark Horvath die gelb-rote Karte und ist daraus resultierend im nächsten Spiel gesperrt, Nedörfl nur noch zu zehnt. Und die Schlussminuten hatten es in sich, zunächst köpfelt Lämmermeyer nur an die Latte, alle glaubte, dass es das war, doch dann ein Elferpfiff und Strafstoß für die Heimischen. Szilard Koefarago verwertet damit in Minute 93 zum 2:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten, für Oberpullendorf aber wohl eher 1 gewonnener Punkt!

Oberpullendorf - Neudörfl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter