Spielberichte

Rohrbach knackt stark spielende Sigleßer!

Rohrbach
SV Sigleß

In der II. Liga Mitte empfing der Tabellenelfte Rohrbach in der 9. Runde den Tabellenneunten SV Sigleß. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Sigleß mit 3:1 das bessere Ende für sich, zu Hause wollten die Rohrbacher die Heimstärke weiter prolongieren, doch die Gäste drehten in der zweiten Halbzeit zunächst auf  doch die Hausherren schlugen zurück und sicherten sich so die drei Punkte in der Fremde. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Die Partie lief nur langsam an, Sigleß zeigte wie üblich, dass man Defensiv wieder perfekt eingestellt war von Coach Marcus Pürk. So gab es auf beiden Seiten nur wenige Höhepunkte. Danach beendete der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnte den Spielern 15 Minuten Pause, zur Halbzeit eine klassische 0:0 Partie. 

Turbulente Schlussphase

In der zweiten Halbzeit nahm die Partie dann an Fahrt auf. Die Sigleßer gingen durch einen perfekt getretenen Freistoß von Mathias Tergatschnig dann in Führung, doch die Hausherren schlugen gegen Ende des Spiels zurück. Daniel Tomassovits traf in der 77. Minute zum 1:1 für Rohrbach und ließ die Zuschauer jubeln, er traf vom Elferpunkt aus. Und es kam noch bitterer für die Gäste, denn danach beförderte in der 89. Minute Marco Gerhardt den Ball über die Linie und stellte auf 2:1. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Rohrbach durfte nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zur gelben Karte (Marko Puespoeky 62.; Marco Gerhardt 67.; Bernd Steindl 76.)

"Meine Jungs haben mir imponiert, wie sie das Spiel gegen einen starken Gegner gedreht haben", war Rohrbachs Trainer Karl Rupprecht. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter