FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach schießt den ASK Marz vom Platz

ASK Marz
Oberpetersdorf/Schwarzenb.

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenfünfzehnte ASK Marz in der 30. Runde der II. Liga Mitte auf den Tabellenersten FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:1 zugunsten von FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach. Im letzten Spiel war für beide Teams bereits vor dem Anpfiff alles klar, Marz war gerettet, die Gäste standen bereits länger als überlegener Meister fest.


Keine Tore in der Anfangsphase

Und so ließen es beide Teams auch eher gemütlich angehen, die Gäste zeigten dann aber auch im letzten Spiel ihre Qualitäten und gingen gingen in Führung. Nico Hofbauer bewies in Minute 24 Goalgetter-Qualitäten und stellte auf 0:1. Im Anschluss daran sorgte der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Milan Kovesdi in Minute 29. Nach 35 Minuten blieb der Marzer Tormann dann wieder nur zweiter Sieger und Milan Kovesdi traf zum 0:2. In der 45. Minute pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickte die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Gäste machen alles klar

Im zweiten Durchgang wurde dann schnell für klare Verhältnisse gesorgt. Ricardo David Bertha bewahrte in der 48. Minute die Übersicht und verwandelte präzise zum 0:3. Immerhin gelang den Hausherren noch der Ehrentreffer. Siaka Doumbia traf in der 74. Minute zum 1:3 für den ASK Marz und sorgte so für die Ergebniskosmetik. In Minute 84 drückte dann aber noch Ilkay Zorlu den Ball über die Linie und stellte auf 1:4, der Schlusspunkt. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt vier Mal zur gelben Karte (Kujtim Limani 47.; Mark Saller 52.; Lubomir Chovanko 64.; Marcel Fasching 66.) Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und Oberpetersdorf/Schwarzenb. durfte sich über drei Punkte im letzten Auswärtsspiel freuen.

Die Besten: Kujtim Limani, Milan Kovesdi (beide Oberpetersdorf)

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter