SV Oberloisdorf bleibt weiterhin an der Spitze der Liga!

SV Oberloisdorf
Schattendorf

In der 14. Runde der II. Liga Mitte duellierten sich der Tabellenerste SV Oberloisdorf und der Tabellenzwölfte Schattendorf. In der letzten Runde verlor der SV Oberloisdorf mit 2:4 gegen Pilgersdorf, dies wollte man sofort wieder gut machen, mit Schattendorf kam allerdings ein mehr als unangenehmer Gegner zu den Oberloisdorfern. 


Lukas Secco bringt Schattendorf früh in Front

Und dies stellten die Schattendorfer, die zuletzt einen Aufwärtstrend verzeichnen konnten, auch unter Beweis. Denn nach einer schnellen Kombination im 16er mussten die Favoriten einem Rückstand hinterherlaufen, Secco ließ sich nicht zweimal bitten und traf zur Führung. Schattendorf übte zu beginn gewaltig Druck auf die Hausherren aus, erst nach 10 Minuten konnte man sich etwas lösen und man schlug dann auch gleich retour. Fara sorgte per Elfmeter für den Ausgleich! Es entstand danach ein flottes Spiel auf beiden Seiten, dass bis zur Halbzeit beim 1:1 bleiben sollte. 

Oberloisdorf in Durchgang zwei mit Blitzstart

In der zweiten Halbzeit hatten dann die Hausherren den besseren Start. In Minute 49 fasste sich Rene Sturm ein Herz und verwertete überlegt zum 2:1, die Favoriten waren auf Kurs! Und man hatte das Spiel jetzt besser im griff, zeigte, warum man ganz oben steht.  Nach 70 Minuten blieb Tormann Alexander Bernhardt nur zweiter Sieger und Ionut-Andrei Lazar traf zum 3:1, es war quasi die Entscheidung in einem doch knappen Duell der beiden Teams. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging so der SV Oberloisdorf als Sieger vom grünen Rasen, besiegte Schattendorf mit 3:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen ASK Neutal beweisen, Schattendorf trifft auf Rohrbach und hofft auf einen Sieg.

"Schattendorf war der erwartet schwere Gegner in diesem Duell, wir haben uns aber nach dem schwachen Beginn gefangen, der Sieg geht am Ende so in ordnung", so Oberloisdorfs Erfolgscoach Alexander Martna.

Die Besten: Andrei Lazar, Marco Art, David Labat (alle Oberloisdorf) 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten