Spielberichte

Doppelschlag von Filipovic entscheidet Partie für Lackenback bei Kaisersdorf/Markt St. Martin

Lackenbach
Kaisersdorf/Markt St. Martin

Auf SPG Kaisersdorf/Markt St. Martin erhöht sich der Druck, nach der 0:3-Niederlage im Kellerduell gegen Lackenbach. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Lackenbach den maximalen Ertrag. Das Hinspiel war eine Demonstration von Kaisersdorf/Markt St. Martin gewesen, als man die Partie mit 5:0 für sich entschieden hatte.


Späte Entscheidung

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. In der 62. Minute bejubelte Lackenbach vor 304 Zuschauern einen Treffer – neuer Spielstand: 1:0. Necdet Yoeruek beförderte den Ball ins Kreuzeck. Adam Csire wurde in der 71. Minute mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen, sodass der Tabellenletzte die Schlussphase mit einem Mann weniger bestritt. Mit einem schnellen Doppelpack (89./93.) zum 3:0 schockte Filip Filipovic SPG Kaisersdorf/Markt St. Martin - beider Torerfolge gingen Konter voraus. Letztlich nahm Lackenbach gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

AUS. SCHLUSS. VORBEI. Der SVL holt hier vor heimischen Publikum den ersten Sieg der Saison und ist somit wieder im Kampf gegen Abstieg mit im Rennen. Das Ergebnis möchte ein wenig zu hoch ausgefallen sein, doch der Sieg war hier am Ende höchst verdient. Somit bedankt sich euer Reporter fürs mitlesen und wünscht euch noch einen schönen Samstagabend.

Florian Mileder, Ticker-Reporter

Die Gastgeber müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der drei Zähler machte Lackenbach im Klassement keinen Boden gut. Lackenbach bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt einen Sieg, fünf Unentschieden und elf Pleiten.

Kaisersdorf/Markt St. Martin befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen Lackenbach weiter im Abstiegssog. Wo bei SPG Kaisersdorf/Markt St. Martin der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 21 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nun mussten sich die Gäste schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass Kaisersdorf/Markt St. Martin in dieser Zeit nur einmal gewann.

Nächster Prüfstein für Lackenbach ist FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach (Samstag, 17:00 Uhr). SPG Kaisersdorf/Markt St. Martin misst sich am selben Tag mit SV Rohrbach (18:00 Uhr).

II. Liga Mitte: Lackenbach – SPG Kaisersdorf/Markt St. Martin, 3:0 (0:0)

  • 93
    Filip Filipovic 3:0
  • 89
    Filip Filipovic 2:0
  • 62
    Necdet Yoeruek 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter