Spielberichte

Bärenstarke Heimperformance: Drei Punkte bleiben in Rohrbach

rohrbach svbad sauerbrunn scNachdem der SV Rohrbach letzte Woche in Hirm eine 2:0-Führung aus der Hand gab und nur ein Remis holte, war der Frust groß. Doch am Freitagabend machte man dies wieder vergessen, bot die Stifter-Elf eine beeindruckende Leistung und feierte gegen den Tabellenzweiten SC Bad Sauerbrunn einen klaren 3:0-Heimerfolg. Der ersten Niederlage der Gäste folgte also sofort die zweite. Somit könnte Spitzenreiter Deutschkreutz auf fünf Punkt davonziehen und den ersten Platz der II. Liga Mitte festigen.

Später Führungstreffer der Heimischen

Rohrbach stand von Beginn weg in der Defensive sehr kompakt und hatte die zwei Waffen der Gäste gut im Griff. Stössl und Strondl konnten kaum Akzente setzen. Einmal entwischte Strondl seinen Bewachern, vergab allerdings aus aussichtsreicher Position. Doch Rohrbach versteckte sich keineswegs und wurde ebenfalls gefährlich. Nach einem schönen Querpass von Denis Ajpek verfehlte der aufgerückte Martin Kutrowatz nur knapp. Kapitän Andi Moritz prüfte außerdem Gästegoalie Thomas Drabek, der sich auszeichnen konnte. Kurz vor der Halbzeit machte es Moritz dann besser und brachte sein Team in Führung. Nach einem Stanglpass war der Routinier vor Drabek am Ball und schoss aus kurzer Distanz ein. Bad Sauerbrunns Schlussmann machte dabei allerdings keine gute Figur.

 

Moritz nicht zu bändigen

Nach dem Seitenwechsel rechnete man mit einem Offensivbollwerk der Gäste, doch die Hausherren spielten weiterhin mutig und beherzt auf und legten quasi mit dem Wiederanpfiff nach. Nach einem unglücklichen Handspiel im 16er zeigte Schiedsrichter Manuel Gregorits sofort auf den Punkt, Moritz blieb einmal mehr souverän und stellte auf 2:0.

Die Mannen aus Rohrbach hatten weiterhin das Geschehen im Griff und auch die besseren Möglichkeiten. Bis auf eine Kopfballchance von Strondl blieben die Gäste über weite Strecken harmlos und hatten Glück, nicht höher in Rückstand zu geraten. Den Schlusspunkt setzte ebenfalls Rohrbach. Nachdem der überragende Moritz die gegnerische Defensive austanzte und auf Hrasna querlegte, erzielte dieser seinen fünften Saisontreffer und fixierte den Heimerfolg seiner Mannschaft.

 

Christoph Stifter, Trainer SV Rohrbach:

„Es war ein völlig souveräner und verdienter Sieg meiner Mannschaft. Wir hatten das Spiel stets im Griff und waren heute in allen Belangen besser.“

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter