II. Liga Nord

FC Illmitz: "Stirb langsam" als Teambuilding

"Da die geplanten Partien gegen UFC Pama und Admira Wacker-U18 abgesagt werden mussten, haben wir erst ein Testspiel in den Beinen. Aber das ist nicht so schlimm, denn bei uns hat sich im Winter der Kader nicht verändert, weshalb wir keine neuen Spieler integrieren bzw. keine Umstellungen vornehmen müssen", nimmt Anton Fleischhacker, Sektionsleiter des FC Illmitz, die schwierigen Bedingungen in der Vorbereitung gelassen zur Kenntnis. Auch auf dem Personalsektor sieht es beim Tabellendritten der II. Liga Nord gut aus, sollten - bis auf Verteidiger Christoph Haider I, dem nach einem Kreuzbandriss das Knie erneut Probleme bereitet - spätestens zum Meisterschatsauftakt alle Man wieder an Bord sein.

 

Während Spielertrainer Christian Wegleitner nach einem doppelten Mittelfußknochenbruch wieder voll dabei und topfit ist, steht Stürmer Wolfgang Gmoser, der sich beim Skifahren eine Knieverletzung zugezogen hatte, im Aufbautraining und sollte in der kommenden Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können. "Ansonsten sind alle Spieler fit, ist trotz des schlechten Wetters die Stimmung ausgezeichnet. Die Vorbereitung verläuft sehr abwechslungsreich, traineren ab und an auf unserem alten Platz und arbeiten zudem auch in der Halle. Neben einem Kraft-Training mit einem Physiotherapeuten ist zuletuzt auch Teambuilding aug dem Programm gestanden, war der gesamte Kader am vergangenen Wochenende geschlossen im Kino und hat sich den neuen Bruce Willis-Film `Stirb langsam 5`angesehen", weiß der Sektionsleiter.

 

Im bislang einzigen Testspiel kamen die Illmitzer gegen Podersdorf zu einem klaren 7:2-Erfolg. "Nach den beiden Absagen hoffen wir, noch ein Match bestreiten zu können und wollen die Partie gegen Frauenkirchen am kommenden Samstag auf unserem alten Platz unbedingt austragen", so Fleischhacker, der der Rückrunde zuversichtlich entgegensieht. "Aufgrund der schwierigen Bedingungen konnte sich keine Mannschaft optimal auf die Meisterschaft vorbereiten, weiß keiner, wo er steht. Ich denke, wir haben das Beste daraus gemacht und hoffen, an die Erfolge in der Hinrunde anknüpfen zu können."

 

Zugang:
---

Abgang:
---

 

Redaktion

Alle 11 Transferlisten

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter