Spielberichte

Leithaprodersdorf gewinnt dank starker zweiter Halbzeit

Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten sahen die Zuseher der zweiten Liga Nord beim Duell des SV Leithaprodersdorf gegen die Gäste des UFC Tadten. Tadten, die sich noch minimale Chancen auf den Aufstieg ausrechnen, dominierte die erste Halbzeit, nur um in den zweiten 45 Minuten dann die Segel streichen zu müssen.

 

Den besseren Start erwischten allerdings zunächst die Leithaprodersdorfer, relativ früh war Patr Machan zur Stelle und stellte auf 1:0, Tadten wirkte allerdings kaum geschockt und kam kurz darauf nach einer Flanke zum Ausgleich, Pavol Bures stellte einmal mehr seine Torjägerqualitäten unter Beweis. Tadten hätte dann bis zur Pause auch in Führung gehen können ja wenn nicht sogar müssen, doch beste Chancen wurden ausgelassen, einmal war auch bei einem Lattenschuss Pech mit im Spiel.

Leithaprodersdorf wie ausgewechselt

In den zweiten 45 Minuten dann ein völlig anderes Bild, Leithaprodersdorf plötzlich druckvoll und die Gäste zogen sich immer mehr zurück, was sich auch bald rächen sollte. Dominic Horvath nutzte eine Fehler in der Defensive und stellte auf 2:1 und in dieser Tonart ging es auch weiter. Nach einem Elfmeter sorgte Alexander Labner dann für die Entscheidung, allen war klar, dass Tadten an diesem Tag wohl keine zwei Tore mehr erzielen würde. Alexandru Balan sorgte nach einem Eckball dann für den 4:1 Endstand, ein Ergebnis, dass auch in dieser Höhe völlig in Ordnung geht. In Leithaprodersdorf sprach man von „einem verdienten Sieg, der aufgrund der zweiten Halbzeit verdient ist“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter