Spielberichte

Furiose zweite Halbzeit reicht Trausdorf zum Sieg

Beim Topspiel der zweiten Liga Nord zwischen dem SC Apetlon und dem SC Trausdorf mussten die Zuseher aus dem Seewinkel eine regelrechte Lehrstunde für Apetlon hinnehmen, trotz einer kämpferischen Leistung der Hausherren spielten die Gäste stark auf und zeigten, dass man vor allem technisch zu den drei besten Teams der Liga gehört.

 

In der ersten Halbzeit war die Begegnung jedoch noch ausgeglichener, Apetlon versuchte über die gewohnten Stärken ins Spiel zu finden, man merkte jedoch, dass in der Rückrunde bis jetzt der Knopf noch nicht wirklich aufgegangen war und so gingen die Gäste nach einer Viertelstunde nach einer schönen Aktion durch Ante Bezer mit 1:0 in Führung. Apetlon gab jedoch noch vor der Pause eine Antwort und glich aus, Stefan Wegleitner konnte sich gut durchsetzen und traf zum Ausgleich, mit dem es auch für beide Teams in die Pause ging.

Trausdorf übernimmt das Kommando

In den zweiten 45 Minuten spielten dann fast nur noch die Gäste, man kombinierte jetzt schnell durch das Mittelfeld und suchte immer wieder Ahmet Delic, Dreh und Angelpunkt des Trausdorfer Offensivspiels. Ahmet Delic schloss dann eine schöne Kombination zum 2:1 ab, nachdem man kurz davor bereits einen Elfmeter vergeben hatte. Trausdorf ließ jetzt nicht mehr locker und ließ Apetlon nicht mehr ins Spiel kommen, immer wieder kam man mit starken Kombinationsspiel nach vorne und stellte die Defensive der Hausherren auf einem schweren Prüfstand. Eine Viertelstunde vor Ende krönte dann Marko Ilic seine starke Leistung mit dem Treffer zum 3:1, die Entscheidung in einem guten Spiel. „Zweite Halbzeit haben wir heute gezeigt, was wir können, wir haben uns immer wieder nach vorne kombiniert, ein tolles Spiel der Burschen“, war Trausdorf Sektionsleiter Günter Guszcics voll des Lobes für sein Team.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter