Spielberichte

Wallern überrollt Tadten wie im Training

Ein echtes Seewinkelderby konnten die Zuseher in der II.Liga Nord beim Duell des UFC Tadten gegen den Tabellenführer des USC Wallern bestaunen. Aufgrund der Tabellensituation konnte man eine knappe und spannende Partie erwarten, am Ende überraschte Wallern aber mit einem fulminanten Sieg.

 

Bereits die ersten Minuten zeigten, dass Wallern sofort Ernst machte und Tadten sah sich in die eigene Hälfte gedrängt. Nach einer guten Viertelstunde dann der Führungstreffer, Balazs Laki war nach Verletzungspause wieder im Team und bewies sofort, warum er für Wallern so wertvoll ist. Nach dem Tor gab es einen regelrechten Sturmlauf der Wallerner, Wolfgang Roiss beendete seine persönliche Torsperre und stellte wenig später auf 2:0. Dass es bis zur Halbzeit nicht bereits 4:0 oder gar noch höher gestanden ist, lag alleine an Tadten Tormann Patrick Kamper, der teilweise alles nur Mögliche aus dem Kasten zog.

Wallern stürmt weiter

Auch in der zweiten Halbzeit war Wallern klar besser, Tadten wirkte während der gesamten Partie sehr schwach und kam nie richtig ins Spiel, auch die Lauf- und Kampfbereitschaft ließ etwas zu wünschen übrig. Man ergab sich förmlich seinem Schicksal und Wallern zeigte an diesem Abend kein Erbarmen. Wolfgang Roiss traf doppelt in den zweiten 45 Minuten und sicherte sich so seinen Hattrick, der bärenstarke Balazs Laki setzte mit einem schönen Treffer den Schlusspunkt, mit einem 5:0 hätte vor dem Spiel wohl niemand gerechnet, auch nicht Wallern Sektionsleiter Wolfgang Halbauer:“ Wir hätten bereits in den ersten 45 Minuten mit diesem Ergebnis in die Kabine gehen können, das war ein ganz starker Auftritt“. Auch die Verletztenliste in Wallern lichtet sich, es geht also weiter bergauf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter